Programmmodus falsch

  • Hallo,
    leider war eine Neuinstallation von Sparbuch 2012 auf Windows 8 erforderlich. Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich den "Programmmodus wechseln" soll, um eine abgebene Steuererklärung zu öffnen. Der Status als abgegebene Steuererklärung wird leider nicht erkannt und insofern kann ich auch nicht den bereitliegenden Steuerbescheid abholen.


    Wenn als Admin das Programm öffne, dann kann ich überhaupt keinen alte Steuererklärung öffnen. Alle Updates wurden vorher bereits heruntergeldane und ohne Fehlermeldung installiert.


    Was kann ich machen? ;(

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, dass es sich um die Meldung handelt wenn man zum Beispiel im Modus Einnahmen-Überschuss-Rechnung eine Einkommensteuererklärung öffnet (über Auswahl "(*.*) Alle Dateien".


    Bitte einen Screenshot der Meldung senden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)