TAN-Eingabe von numerierten TANS

  • Hi, vielleicht habe ich etwas übersehen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe numerierte TANs. Fülle ich eine Überweisung aus und sende diese ab, so wird die Eingabe einer TAN verlangt, aber nicht, welche Nummer diese auf meinem TAN-Bogen hat. Wie geht das denn?
    carolus

  • Hallo Carolus,


    einige Rechenzentren (z. B. Fiducia) arbeiten per HBCI nicht mit I-Tan. D. h. auf der Homepage deiner Bank wirst du nach einer gezielten Nummer gefragt, in der Software nicht. Dies ist nicht weiter schlimm. Nutze einfach eine freie Tan-Nummer.

  • Zitat von "carolus"

    Hi, vielleicht habe ich etwas übersehen. Ich habe folgendes Problem. Ich habe numerierte TANs. Fülle ich eine Überweisung aus und sende diese ab, so wird die Eingabe einer TAN verlangt, aber nicht, welche Nummer diese auf meinem TAN-Bogen hat. Wie geht das denn?
    carolus


    Das hat zur Abwechslung nichts mit MB zu tun. Dazu musst Du bei XP (Vista weiß ich es nicht) in der :arrow: Systemsteuerung :arrow: Homebanking Kontakte bei dem betreffenden Homebanking Kontakt auf :arrow: Bearbeiten gehen und dort dann das TAN-Verfahren auf iTan umstellen.
    Danach müsste es funktionieren.