Rechnungen per email versenden?

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich dieses Forum durchsucht habe und keine aufschlußreichen Antworten fand, eröffne ich einmal ein neues Thema. Vielleicht bekomme ich ja Antworten seitens erfahrener Nutzer oder Support Team.
    Stellte gestern auf Anraten eines netten Finanzamt Sachbearbeiters auf Wiso Software um, von wegen Elster & Co.


    1. ist es möglich mit EÜR & Kasse 2014 Kundenrechnungen per email zu versenden?
    Ich habe das Programm durchgelesen, das Handbuch/Hilfeseiten ebenfalls, war auf der Buhl Fakt/Wissensbasis Site, nichts gefunden. Andere Programme ermöglichen dieses, nutze bisher Fakturierungsprogramm ohne Elsteranbindung, werde das vorerst weiterführen müssen, da ich ALLE Rechnungen per email versende.


    2. Wenn das nicht möglich ist, generell nicht (muss sagen, das fände ich ein wenig hinterwäldlerisch), wo bitte werden die generierten Rechnungen abgespeichert? Denn zum ermöglichten Drucken muss es ja voerst generiert werden, nicht wahr?! Unter C:\Users\......\Documents\EÜR & Kasse\2014 sind weder PDF Dateien, noch Word.doc einsehbar, nur die Programmdateien; dann könnte ich die Rechnungsdateien manuell an emails anhängen.


    Vielen dank im voraus :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mc345!


    Ein Direktversand per E-Mail ist aus der Software nicht vorgesehen. Sie haben die Möglichkeit nach Betätigung der Schaltfläche "Drucken" im Bereich der "Fakturierung" das jeweilige Dokument im PDF-Format auszugeben. Wählen Sie hierzu bitte einfach den "WISO PDF Drucker" aus und klicken Sie auf "OK". Anschließend können Sie das Dokument an einem beliebigen Ort speichern und auch als E-Mail Anhang versenden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)