Ebay Modul geht nicht ...

  • Hallo, bei mir geht seit einer Stunde das Ebay Modul nicht. "Fehler: Es konnten keine Daten von eBay geholt werden." Es sind aber welche da.


    Hat noch wer das selbe Problem?


    Gruß Heike

  • Jetzt geht es wieder. Keine Ahnung was da los war.



    Aber seit der 2014 geht das wirklich sehr viel schneller! Besten Dank dafür !!!


    Ich werde zwar aus den Zahlen nicht schlau die während der Abholung der Daten angezeigt werden, aber sonst super.

  • Hallo "Heike69",


    mit dem neuen Jahresupdate wurde nun auch die neue eBay-Schnittstelle integriert, welche nun schneller ist und auch weitere Einstellmöglichkeiten bietet. Bisher war es so, dass nur Verkäufe abgeholt wurden, welche zwingend in der Kaufabwicklung vom Kunden abgeschlossen sein mussten. Mit der neuen Version gibt es dafür nun Einstellungsmöglichkeiten in der Datei "dsc.config", welche sich bisher auf Parameter für die Strato- und Amazonschnittstelle beschränkten. Sie finden diese Datei im Verzeichnis "C:\Program Files\Buhl\Mein Büro 2014\WebShop\Config". Wenn Sie diese mit einem Editor öffnen, finden Sie darin den im Screenshot zu sehenden Bereich. Die dort angegebenen Parameter entsprechen der Standardeinstellung.


    Wenn Sie sich hier Abweichungen zu Ihnen ergeben, gleichen Sie die Parameter entsprechend an und der Abruf sollte funktionieren.