Garantienummer eingeben ohne Abo

  • Hatte es schon mal gepostet bis ich merkte das der geschlossen war ?( dachte nicht das es geht...



    Moin, moin Zusammen,


    Bei mir Win8 64 geht es nicht.


    Heute nimmt das Update (Neue Kaufversion 2015 da ich von Abos grundsätzlich nichts halte) meine neue Grantienummer zwar an, nach dem Update meldet er aber Nutzungszeitraum abgelaufen!


    Darunter kommen die beschriebenen Punkte das ich Kaufen soll, aber keine Position "Habe eine neue Garantienummer"! ...


    Wie bzw. wo kann ich die Garantienummer ändern ohne Telefonjoker usw.?
    Das mit dem Löschen der "GLC.#1.bin" und "GLC.#2.bin" funktioniert nicht da ich sie nicht in der angegebenen Stelle finde.


    Habe dann die alter Version 2014 gelöscht und immer wieder der gleiche Fehler: " Nutzungs.....


    Vielleicht weiss einer Rat


    Schönes Wochenende
    Armin

    Ich baue in SpurN, weil da alles größer ist!

  • Hallo Armin,


    Wenn die Meldung kommt, dass der Nutzungszeitraum abgelaufen sei, findet das Programm entweder keine Internetverbindung oder es wird im Hintergrund noch eine in der Tat ungültige Lizenznummer verwendet. Die beiden Dateien "GLC.#1.bin" und "GLC.#2.bin" sind auch nur zu finden, wenn die Ansicht angepasst wird im Windows-Explorer. Unter Windows 8 dafür auf das entsprechende Icon gehen und die Ansicht ändern.


    Dann sind die beiden Dateien im Ordner "C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH" zu finden. Diese löschen Sie dann bitte und starten das Programm neu. Die beiden Dateien werden dann neu angelegt und das Programm will in diese beim Aktivierungsprozess der neuen Garantie-Nummer selbige eintragen.


    Hilft auch das nichts, dann nochmals die beiden Dateien löschen, das Programm deinstallieren und dann mit der neuen Garantie-Nummer installieren.

  • Moin, moin Herr Bruch,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Da ohne Erfolg auch zusätzlich das Program deinstalliert.


    Bei der erneuten Installation wieder die gleiche Info nach Eingabe der Garantienummer und anschließendem Neustart...
    nach abbrechen startet es nun nicht mehr.


    Wenn ich dann wieder die beiden Dateien lösche geht es bis zum Stratbildschirm es kommt aber gefühlte 100 mal die Meldung: " die angegebene Ressource wurde nicht gefunden..." und in der Info steht immer noch die alte Garantienummer.


    Warum wird das nicht ins Program bei Einstellungen oder Hilfe eingefügt, dann gebe es dieses Problem nicht.
    Mich kostet es nur Zeit und Geld und nervt einfach nur... bringt mich aber nicht dazu Abos abzuschließen!

    Wie kann man ein Bild vom PC hier hochladen?


    Schönes Wochenende
    Armin Marquardt

    Ich baue in SpurN, weil da alles größer ist!

    3 Mal editiert, zuletzt von kuechenklinik ()

  • Das Problem mit der angegebenen Ressource wurde durch ein Update behoben. Wenn du dann drin bist mal unter Hilfe > Online-Update nach einem solchen suchen. Diese alte Garantie-Nummer solltest du dem Support mal mitteilen, damit man die mal sperren kann.


    Ein Bild vom PC kannst du hochladen, wenn du hier unten nach Klick auf "Antworten" auf "Erweiterte Antwort" gehst. Da kann man dann Dateianhänge in die Antwort einbeziehen.