Gewerbesteuer Rechtsform des Unternehmens (WISO-Steuersparbuch2015)

  • Hallo,
    bin 1.Anwender von WISO2015 - also bitte verzeiht mir, falls ich mich mit Fragen im Forum wiederhole, aber Suchfunktion war negativ.


    Rechtsform lt. Gewerbesteuererklärung vom Steuerberater = "Hausgewerbetreibende oder gleichgestellte Person nach dem Heimarbeitergesetz"
    Rechtsformen lt. Wiso2015 = ???? (das ist nicht enthalten)
    Rechtsform lt. FA-Bescheid: "Gesellschaft des bürgerlichen Rechts"


    Frage: - was entspricht dem Eintrag des Steuerberaters im WISO2015
    bzw.
    - wie kann dies entsprechend modifiziert werden.


    DKS im Voraus für qualifizierte Antwort.
    Gruß Axel

  • Frage hat sich durch "TRY and Error" erübrigt - nach Auswahl "Gruppe 1 - natürliche Personen" kommt ein weiteres Auswahlfeld mit der gewünschten Rechtsform.


    ==> hätte ja in der HILFE-Funktion auch darauf hingewiesen werden können !
    Gruß Axel