SEPA-Lastschrift Fehlermeldung

  • Hallo,
    ich werde leider aus den Anleitungen bei WISO nicht schlau, wie genau ich jetzt meine Einstellungen überall machen muss, um eine SEPA korrekt einziehen zu können.
    Ich möchte Beiträge einziehen, das Einzugsdatum ist egal, es sollte jetzt im Juni stattfinden. Ich habe alle Beiträge daher auf den 01.06.2015 als Fälligkeit gestellt.
    Als ich am 01.06. einziehen wollte, kam folgende Fehlermeldung: Datums-Überprüfung fehlgeschlagen. Fälligkeitsdatum ungültig. Auftrag abgewiesen. (9210); Verarbeitung des Auftrags abgebrochen. (9010).
    Wie muss ich was abändern um die Lastschriften einziehen zu können?

  • Hallo Schulverein,


    dir ist bekannt, dass für Lastschrifteinzüge bestimmte Fristen gelten? Am 1.6. eine Lastschrift mit Fälligkeit 1.6., das geht nicht. Hier gibt es (von Bank zu Bank unterschiedliche) Fristen, die zu beachten sind.
    Zum anderen: hast du alle anderen Formalia beachtet (Mandatsnummer, Gläubiger-ID, Ankündigungsfrist)?


    nesciens

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 7