Newsletter E-Mail Settings - Exchange 2013 Sendconnector vs. WISO Settings

  • Hallo Forum,


    wir benutzen Mein Verein innerhalb unseres Unternehmens.


    Leider ist es uns nicht möglich die Email Settings auf einen Exchange Server einzurichten. (image004.png)


    Wir haben bereits erfolgreich per Telnet die Kommunikation vom Client zum Server getestet und eine Email versenden können. (image005.jpg)


    Beim Versand über die Software kommt eine Fehlermeldung: image002.png und image003.jpg


    Die Exchange 2013 Send-Connector Einrichtungen sind im Bild image006.jpg und image007.jpg zu sehen.


    Was können wir noch tun?


    Wir freuen uns über baldige Hilfe.


    MaxBuhlMeister

  • So wie es aussieht findet das Programm zwar den Server..hat aber Probleme sich anzumelden.
    Der Einrichtung des Exchange Server nach wird ja eine Authentifizierung erwartet aber Anonyme Benutzer zugelassen..ich denke hier liegt das Problem.


    Schon mal versucht einen Benutzer für MeinVerein anzulegen und sich mit diesem anzumelden?
    Also einfach das Häkchen bei Exchange Benutzer anhaken und einen Benutzer anlegen..dann sollte es klappen.

    Würde dann Authentifizierung notwendig aktivieren und die Benutzerdaten eintragen.

  • Ich prüfe das mal ab, würde das aber heißen, ich nehme die Standardauthentifizierung im Exchange raus sollte es auch gehen?
    Ziel ist es erst einmal überhaupt irgendetwas ans fliegen zu bekommen...


    Aber danke für den TIP mit dem User, doch wie soll ein Mein Verein User Exchange Authentifizierung können? Kann Mein Verein etwa Domain User anlegen?

  • Ob es geht, wenn Du die Standardauthentifizierung nur raus nimmst..weiß ich nicht, ist eine Vermutung.


    Aber ich denke die beste Lösung wäre ein Exchange Postfach anzulegen (also ein E-Mail Konto) mit welchem sich Mein Verein authentifizieren kann. Das wird dann bei Benutzername/Passwort eingetragen.
    Nein Mein Verein kann keine Domain User anlegen oder ähnliches..aber sich ggf. mit einem vorhandenen Exchange User bzw. Postfach bei Exchange authentifizieren, wenn es halt anonym nicht klappt.