Persönliche Daten werden nicht gespeichert?

  • Guten Morgen,


    ich nutze diese Software jetzt den zweiten Monat für die Umsatzsteuervoranmeldung und stelle nun fest, dass die persönlichen Daten wie Adresse, FA-Nummer etc. nicht gespeichert sind. Müssten sie nicht in der Software gespeichert sein, wenn ich das alles bereits im letzten Monat eingegeben habe?
    Was mache ich falsch? Oder muss ich das alles jedes Mal neu eingeben? =O


    Ich habe eben ein Update geladen, könnte es daran liegen? ?(


    LG
    die Bonnerin

  • Müssten sie nicht in der Software gespeichert sein, wenn ich das alles bereits im letzten Monat eingegeben habe?


    hallo,
    sicher müssten sie gespeichert sein, wenn das Projekt denn auch gespeichert wurde. ;)


    Und zum öffnen eines "gespeicherten" Projekts reicht der Blick nach rechts auf "zuletzt verwendete Dateien" oder auf "öffnen & neu" und dort auf "öffnen" oder "Datenübernahme"


    Aber immer vorausgesetzt.....dass vor beenden auch "gespeichert" wurde. (Den Hinweis/Aufforderung zum speichern übersieht man eigentlich nicht.
    Und am "Update" liegt es auch nicht, da kein Zugriff/Ändern der Daten im jeweiligen Projektordner erfolgt.

  • Vielen Dank, aber ich verstehe es nicht. Natürlich habe ich den Vormonat gespeichert und gesendet, aber wie starte ich nun den neuen Monat? Wenn ich auf Umsatzsteuervoranmeldung klicke, will er alle meine Daten haben, die ich aber letzten Monat schon eingegeben habe. Ich sehe da nur leere Felder.


    Ah... Groschen gerade gefallen, man muss auf NEUER EINTRAG klicken und dann einen neuen Monat auswählen, oder? Kann man dann aber sicher sein, dass die allgemeinen Daten auch mit drin sind? Ich finde, das alles nicht so einfach, wenn man ganz neu damit umgeht ...