Update auf 15.00.10.300, Mein Büro aus Startmenü verschwunden

  • Hallo allerseits,


    musste eben Mein Büro aktualisieren auf Version 15.00.10.300.


    1. Problem: der Eintrag aus dem Windows Startmenü ist verschwunden.


    Wenn ich so durch das Forum quer ölese ist das nicht das einzige Problem?
    Worauf muss ich mich noch gefasst machen? Wann kommt eine neue Version?



    Guten Rutsch,
    Gerrit

  • Hallo Maxi Floor,


    sehr witzig! Bisher hat das Setup einen Eintrag im Startmenü hinterlassen, jetzt nicht mehr.
    Davon steht nichts im Change Log, daher betrachte ich das als Fehler.


    Zwei Möglichkeiten zur Lösung:


    Dokumentation des neuen verhaltens
    Wiederherstellung des alten verhaltens.


    Da hilft Ihr Simsalabim auch nicht weiter...

  • daher betrachte ich das als Fehler

    Hallo,
    verzeihung.....


    Ich bin eigentlich immer froh wenn Programme mich vor oder während der Installation fragen ob sie sowas "tun" sollen. (Sich z.B. im Startmenü oder auch auf dem Desktop zu verewigen)
    Evtl. hilft Ihnen bzgl. der "zwei Möglichkeiten" der Support weiter.


    Eine haben Sie ja schon selbst vorgeschlagen und könnten Sie anhand eines "kplt.-restor" selbst in die Hand nehmen.


    schönen Abend noch

  • Du hast zwar Recht, es ist ungewöhnlich, dass kein automatischer Eintrag erfolgt. Aber - mir ging es ja genauso - bei näherer Betrachtung fiel mir ein, woran das liegt. Ein zu schneller Klick am Ende der Installation - da kam die Frage, ob man ein Icon auf dem Desktop haben will oder einen Eintrag im Startmenü. Diesen Hinweis habe ich zu schnell weggeklickt mit dem Ergebnis, dass ich nun ein Icon auf dem Desktop habe (den ich nicht will).
    Abhilfe: Desktop-Icon mit rechter Maustaste anklicken - im folgenden Auswahlmenü auf "an Startmenü anheften". Dann kann das Icon auf dem Desktop getrost in den Papierkorb wandern und ich habe es wieder da, wo es sein soll.