Übernahme EÜR aus Einkommensteuererklärung

  • Hallo,
    ich bin neu in der Arbeit mit Steuer:Mac 2016 und habe im Rahmen meiner (vorbereiteten) Einkommensteuererklärung auch die Gewinneinkünfte/Wirtschaftsgüter aus einem Gewerbebetrieb per EÜR eingetragen.
    Nun merke ich, dass ich dieses "Feature" gerne ausweiten möchte und meine EÜR im Eigenständigen EÜR-Modul abbilden möchte. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die aus der Einkommensteuererklärung erfassten Werte (Buchungen von Betriebsausgaben, Wirtschaftsgüter, Abschreibungen etc.) in das eigenständige EÜR-Modul bekomme? Aktuell sehe ich nur eine komplette Neueingabe dieser Werte :(
    Vielen Dank!

  • Aktuell sehe ich nur eine komplette Neueingabe dieser Werte

    Hallo,
    Nein gibt es nicht weil, die Werte müssten in der EÜR-Buchhaltung den einzelnen Konten zugeordnet werden.
    Und Steuersparbuch macht nun mal kein Export als .csv

  • Hallo zusammen,


    maxi_floor hat hier leider Recht - aber wenn du mit dem neuen Jahr anfängst, musst du ja nur die Vermögenskonten (Anlagevermögen, Bank, ..) und Verbindlichkeiten (falls vorhanden) übernehmen als Anfangsbestand.


    nesciens