Onlinebanking Übernahme der Buchungen vom Bankkonto

  • Hallo zusammen,


    ich habe das EÜR-Programm 2015/2016 gekauft und die automatisierte Übernahme der Buchungen vom Bankkonto hinbekommen. Ich habe zunächst einen Zeitraum der letzten drei Monate eingegeben. Jetzt will ich diesen Zeitraum auf das komplette Jahr 2015 umstellen. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?


    Danke und Gruß
    :/
    DAUBuchhaltung

  • Hallo DAUBuchhaltung.


    das könnte schon daran scheitern, dass die Bank keine Abrufe so weit zurück zulässt. Das solltest du vorab klären - viele Banken lassen nur 90 Tage zu. Dann hilft nur ein Import, denn über das Internet kann man einen so langen Zeitraum in der Regel noch herunterladen.


    nesciens

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 7

  • Hallo nesciens,


    danke für deine schnelle Antwort und Hilfe. :) Hab gerade nachgesehen, 180 Tage zurück gingen von Bankseite aus, das würde manuelle Nacherfassungsarbeiten sparen. 360 Tage wären besser.


    Hab leider keine Idee, was Import via Internet meint (DAU ;) ), werde es mir ansehen.



    Gruß


    DAUBuchhaltung

  • Hab leider keine Idee, was Import via Internet meint (DAU

    nun - du gehst über deinen Browser auf die Seiten deiner Bank, lädst die Umsatzdaten im gewünschten Zeitraum herunter (meistens geht Excel) und importierst diese dann in dein Programm (als csv)

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 7