automatischer Abrufservice von Buhl, wie geht es weiter?

  • Hallo,


    ich versuche gerade mit dem Tool von Buhl meine Einkommenssteuer für 2015 zu erstellen. Dabei habe ich den Abrufservice von Buhl benutzt. Wenn ich das richtig verstehe, so beantrage ich diesen Dienst und dann sollte er mir doch automatisch alle Felder für meine Lohnsteuerbescheinigung ausfüllen, oder?


    Der Service ist auch bereits seit Freitagabend freigeschaltet. Aber trotzdem bleiben bis jetzt alle Felder leer. Da steht ja innerhalb 24Std. Ich bin jetzt etwas verwirrt. Soll ich noch länger warten oder habe ich das von Anfang an falsch verstanden?


    Hier mal ein paar Screenshots wie es aussieht.


    Über eine kure Antwort, würde ich mich sehr freuen.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag


    viele Grüße,
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Das Finanzamt benötigt nach der Freischaltung noch mindestens 24h um diese durchzuführen. Nachdem Daten freigeschaltet sind, wird eine E-Mail versendet welche Angaben zu freigeschalteten Daten beinhaltet.


    Ist diese E-Mail angekommen, kann in einer vorhandenen Steuerdatei über das Menü "Daten importieren > Belegabruf" der Import durchgeführt werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)

  • Danke für die schnelle Antwort. Sind diese 24 Std. denn die Regel, sprich heute spätestens Morgen sollte ich weiter machen können. Oder kann es auch mal sein, dass es 1 Woche oder länger dauert.


    viele grüße,
    Thomas