BuchhalterIn für "Unternehmer 365" gesucht, Raum Hamburg oder Online

  • Umständehalber suche ich per sofort eine mit "Buhl Unternehmer 365" fitte Buchhaltungshilfe in Hamburg vor Ort oder per Remote Sitzung. Es geht um die zum Vorjahr fortlaufende Erfassung von fünfzehn bereits saldierten Konten im Buchhalter-Modul und die daraus folgende Erstellung einer kleinen Bilanz für den Bundesanzeiger. Nicht notwendig/gewünscht sind die Steuerberatung und - in dieser Arbeit - die Ausgabe für das Finanzamt. Wg. des Juristischen: Den Klick für den abschliessenden Buchungslauf oder den BA Upload bekomme ich schon hin :)


    Bitte nähere Angaben, Fragen, auch zur Vergütung, an mich vorzugsweise per PM.

  • Und du glaubst im Ernst, dass ein selbständiger Buchhalter/in die Zulassung riskiert und dir eine Bilanz aufstellt? Das ist Vorbehaltsaufgabe der steuerberatenden Berufe. Auch da buchen ist nur nach Vorgabe erlaubt. Du solltest dir doch überlegen, deine Abschlussarbeiten in fachliche Hände zu geben. Es ist eben mehr als nur der Klick zum Abschicken.

  • > Und du glaubst im Ernst, dass ein selbständiger Buchhalter/in die Zulassung riskiert


    Mein Hinweis auf die Bilanz bezieht sich auf die Anforderung der doppelten Buchführung während der Datenerfassung.

  • Nein, denn du schreibst

    ...... und die daraus folgende Erstellung einer kleinen Bilanz für den Bundesanzeiger. Nicht notwendig/gewünscht sind die Steuerberatung und - in dieser Arbeit - die Ausgabe für das Finanzamt. Wg. des Juristischen: Den Klick für den abschliessenden Buchungslauf oder den BA Upload bekomme ich schon hin :)

    Und die Buchungen für den Jahresabschluss gehören nicht mehr zu der laufenden Buchhaltung, die ein selbständiger Buchhalter machen darf. Das heisst aber, dass du die Buchungen wie Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungposten, Gewinnverwendung (Zwangsthesaurierung) etc. selber machen musst und nicht nur den letzten Buchungslauf oder Knopfdruck für den BA Upload!