Eingabe einer österr. USt.-ID nicht möglich

  • Hallo miteinander,


    ich versuche gerade in der EÜR 2019 eine Buchung/Einnahme zu erfassen, für die der Leistungsempfänger die Umsatzsteuer im EU-Ausland schuldet. Wenn ich nun im Feld für die USt.-ID im Dropdown-Menüt "AT" für Österreich auswähle, ist es nicht möglich im Feld darauf die ID-Nr. einzugeben. Es ist lediglich möglich einen Buchstaben einzugeben. Danach sperrt sich das Feld. Bei anderen Nationen ist die Eingabe mehrstelliger ID-Nummern problemlos möglich. Ist das vielleicht ein Bug?


    VIelen Dank und einen schönen Abend!

  • Vielen Dank, hat sich erledigt: Ich habe übersehen, dass auf das Kürzel AT in Österreich immer noch ein Buchstabe folgt. Den musste ich hier eingeben, dann funktioniert auch die EIngabe der Ziffern.