Datensicherung/ Synchronisierung auf NAS

  • Hallo,


    vermutlich wurde diese Frage schon x-mal gestellt, allerdings finde ich keine Antwort auf den Punkt, den ich gerade versuche umzusetzen:


    Wir lassen aktuell täglich die Datensicherung über die Windows Aufgabenplanung laufen.


    Ich hätte gerne einen jederzeit wiederherstellbaren IMMER aktuellen Stand der Datenbank. Auch mit der Sicherung von heute Mittag würden ja Vorgänge (Rechnungen. Angebote etc.) fehlen.


    Ich habe jetzt eine Synology D218+ und kämpfe mich durch die Möglichkeiten. Bin da noch total unerfahren.. ?(


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich die genannte Anforderung (vermutlich über eine Synchronisierung?) umsetzen kann?


    Vielen Dank!

    KTHHN

  • Danke für den Tipp. Leider komme ich nicht weiter.


    Unklar ist:

    - wie und welche Dateien wähle ich aus, so dass die Datenbank und alle Dokumente jederzeit wiederherstellbar sind?

    - Die Daten sind aktuell ja auf einem PC (C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro). Soll ich diesen ganzen Ordner sichern und wenn ja, wie mach ich das? Ich habe auch "Drive" versucht, da kann man standardmäßig den Ordner ProgramData gar nicht auswählen.


    Bin für jeden Tipp dankbar


    KTHHN