unterjährige Eigennutzung nach Vermietung - Eintrag in steuer:Sparbuch 2020

  • Hallo alle zusammen,

    wir haben ein Haus, welches 4 Jahre vermietet war. Die Mieter sind zu ende August 2019 ausgezogen, die letzten 4 Monate in 2019 haben wir renoviert und sind im Januar 2020 eingezogen. Also besteht für die letzten 4 Monate in 2019 Eigennutzung.

    Diesen Sachverhalt möchte ich korrekt in das Steuersparbuch 2020 eintragen, weiß aber nicht wie, weil ich nirgends einen Zeitraum bestimmen kann. Kann mir da jemand einen Tip geben ?

    Es gab in diesem Forum bereits ähnliche Fragen, die aber teilweise sehr alt sind und bisher durchgehend nicht geklärt wurden.

    Vielen Dank schonmal !

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „unterjährige Eigennutzung nach Vermietung - Eintrag in Steuersparbuch 2020“ zu „unterjährige Eigennutzung nach Vermietung - Eintrag in steuer:Sparbuch 2020“ geändert.