Ich möchte die gebuchten Datensätze in DATEV-Format zu meinem Steuerberater a...

  • Hallo,
    ich mache in WISO Sparbuch (in Einnahme- Überschussrechung) meine Buchungen und gebe mtl. USt.-Voranmeldung ab. Immer am ende des Jahres Drucke ich alles für mein Steuerbearater aus und er Bucht nur die Summen in sein DATEV-Programm ein und macht daraus den Jahresabschluss und die Abschlussbuchungen.


    Wie kann ich Ihm die Buchungssätze auf Diskette geben, früher bei MS-Money 99 gab es ein Funktion: Export-> DATEV. Es hatt immer supper funktioniert.


    Gibts die Funktion in WISO Sparbuch ????
    Wo finde ich die ???


    dukate

  • Dieser Frage schliesse ich mich an! Ich möchte meine eigegebenen Daten wenigstens als "text"-Datei zur Weiterverarbeitung in Excel oder Access haben.


    Gruß


    Thomas

  • Vielleicht ein wenig spät für die Antwort?
    Im Sparbuch unter Mandantenverwaltung Datei und Export auswählen.
    Gruß
    Wolfgang