Guten Abend allerseits,
nun ist es soweit, ich bin seit 4 Tagen im Nebenerwerb selbsständig und habe auch schon die erste Frage:
Ich habe eine Rechnung über eine Objektleistung geschrieben mit einem Gesamtbetrag.
Einzeln aufgeschlüsselt habe ich die Dienstleistung und die Nebenkosten (Entsorgung).
Z.B. Mauerwerk abbrechen incl. Entsorgung für 200 Euro.
Die Entsorgungskosten beim Recyclingunternehmen betragen 50 Euro.
Ergibt also eine Einnahme von 200Euro für SK 8195 und GK 1000.
Nun habe ich eine zweite Buchung über 50 Euro für SK 4900 und GK1000 gemacht.
Leider braucht die Steinsäge ja auch Sprit. Wie buche ich das? Sind das sonst. Betriebsausgaben?
Kann ich da pauschal immer mal 5 Liter abrechnen oder muss die Menge genau zum Auftag passen?
Ist das so richtig?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Arnd