Zurück zum Shop

WISO Steuer 2025

(Windows und Mac)

Kostenlos, unverbindlich und so lange, wie Sie möchten. Ihre Daten behandeln wir natürlich streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

Probieren Sie WISO Steuer (Windows und Mac) in aller Ruhe aus, bevor Sie sich zum Kauf entscheiden. Ganz unverbindlich und so lange Sie mögen. Nach der Freischaltung nutzen Sie auch die Formularvorschau, den Ausdruck und die Abgabe Ihrer Steuererklärung per ELSTER. Schon ab EUR 25,99 schalten Sie Ihre Testversion frei. Ganz einfach und bequem.

Kundenstimmen

Amazon
Verfasst von Matz
am 05.11.2018
ACHTUNG! Seit 2018 nur noch einmal unregistriert benutzbar!!
Für die zweite Benutzung muss es registriert werden!
Amazon
Verfasst von Marcus
am 05.03.2018
Produktregistrierung...online-Zwang...immer komplizierter
Ich habe nun 8 Versionen also 8 Jahre dieses Produkt erworben. Es war spitze, wurde mittelmäßig und dieses Mal habe ich es zum letzten Mal erworben. Immer mehr update- und Registrierungs-Zwang der hartnäckigen Fa. BUHL, welche anscheinend nicht liest was die Kunden so schreiben. Die Höhe ist das bei dieser Version die Steuer ohne online update erst gar nicht per Elter abgegeben werden kann.. Ich verstehs nicht wie man sein top Produkt so versauen kann...
Amazon
Verfasst von Amazon Kunde
am 04.01.2018
Probleme mit Windows 10
Nutze seit einigen Jahren das WISO Sparbuch und war bis auf heuet zufrieden. Unter Windows 10 läßt sich die 2018 Version nicht problemlos herunterladen. Die Hotline von Buhl Data ist ewig besetzt, als ich dann endlich jemanden sprechen konnte kam lediglich der Hinweis "bitte die FAQs auf der website durchgehen............" sorry - das war der letzte Kauf!
Amazon
Verfasst von Thomas Lauermann
am 17.02.2018
Registrierung zwingend erforderlich
Habe bisher immer die Steuersoftware von WISO benutzt, da sie trotz der zunehmend penetranten Registrierungsaufforderungen einfach zu bedienen und sehr kompetent war. Die diesjährige Version stellt aber alles in den Schatten: Will man grundlegendste Funktionen wie den Belegabruf oder den Versand der Steuererklärung nutzen, kann man nicht mehr einfach mit seinem ID-Zertifikat eine verschlüsselte Verbindung zum Finanzamt aufbauen, nein, man MUSS sich bei Buhl registrieren und alle Übertragungen werden über das Unternehmen abgewickelt, obwohl das technisch nicht notwendig wäre. Ja, das bedeutet, dass man nun eindeutig dort als gläserner Kunde geführt wird und eine private GmbH nun alle steuerrelevanten Daten über einen speichert. Gipfel der Dreistigkeit ist da noch der Vorschlag, der Software Einblick in die Girokonten zu geben, um steuerrelevante Transaktionen automatisch zu erkennen. Man muss schon mit einem seligen Vertrauen ausgestattet sein, um einem Drittunternehmen Zugang zu seinen Konten zu gewähren. Ich kann die Software nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Schade, da sie ansonsten sehr effizient ist.
Amazon
Verfasst von Eduard Bröse
am 08.05.2018
Mangelhafte Softwarequalität
In den vergangenen Jahren habe ich noch nie Probleme mit dieser Software (WISO steuer:Sparbuch) gehabt, doch diese Version ist schlichtweg mangelhaft. Aus völlig unerklärlichen Gründen will sie sich ausschließlich auf ein USB-Stick installieren, verbockte Installation lässt sich nicht von der Platte entfernen, der Installer liefert z.T. völlig unverständliche Meldungen wie "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuchen Sie später noch einmal". Was ist mit Buhl passiert? Haben sie ihre Entwicklungsabteilung nach Taka-Tuka-Land outgesourced?
Amazon
Verfasst von Dieter Z
am 20.02.2018
ENTTÄUSCHEND!!!!!!!
Habe mich für die Steuer CD entschieden aufgrund der vielen positiven Bewertungen. Nach X Installations-Versuchen habe ich aufgegeben. Habe Windows 10 / 64bit Rechner, konnte noch gerade die Software von der CD downloaden und aber von da an tat sich absolut nichts mehr, ich denke mein Rechner gehört zu denjenigen, die diese Software nicht mögen, ohne irgendeine Fehlermeldung anzuzeigen, das war mein erstes Buhl-Produkt von dem ich wahnsinnig enttäusch bin. Werde mich jetzt nach einem alternativen Produkt umsehen.......Habe auch nicht die Nerven stundenlang auf den Buhl-Service zu warten....