Zurück zum Shop

WISO Steuer 2025

(Windows und Mac)

Kostenlos, unverbindlich und so lange, wie Sie möchten. Ihre Daten behandeln wir natürlich streng vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

Probieren Sie WISO Steuer (Windows und Mac) in aller Ruhe aus, bevor Sie sich zum Kauf entscheiden. Ganz unverbindlich und so lange Sie mögen. Nach der Freischaltung nutzen Sie auch die Formularvorschau, den Ausdruck und die Abgabe Ihrer Steuererklärung per ELSTER. Schon ab EUR 25,99 schalten Sie Ihre Testversion frei. Ganz einfach und bequem.

Kundenstimmen

Amazon
Verfasst von Dirk M
am 02.12.2020
Vorsicht ABO Falle schlechter Support
ich hab mir letztes Jahr "WISO steuer:Start 2020" zugelegt. Die Funktion ist wie der Name schon sagt Start Da kann man sogut wie nichts mit anfangen. Also nach der Zwangsanmeldung mit all meinen Daten ein Update gekauft. Dabei schließt man wohl irgendwie ein Abo ab. Wird wohl per mail bestätigt hab ich aber wohl zwischen den ganzen Buhl werbe Spam Mails überlesen. Dann bekommt später im Jahr ne Mail das der Vertrag verlängert wird und ds knapp 30€ von Paypal abgebucht wird. Man schreibt den Support das man der Zahlungsmethode Paypal wiederspricht. Es wird jedoch trotzdem von Paypal abgebucht. Buhl äussert sich jedoch nicht dazu wieso man das macht und es gibt ein Hinweis " kann man ja in Paypal sperren" Wir buchen trotzdem verbot ab. Zum Programm selber. Ich finde es sehr schlecht und unübersichtlich. Ich hab es nicht genutzt und werde die 2021 Version auch nicht nutzen. Da ich in die Abofalle getappt bin muss ich es trotzdem bezahlen. Vom Buhl Support kommen nur Standard Copy und Past antworten. Da kann ich auch mit der Wand sprechen. Ich frag mich nur weshalb ZDF/WISO hie ihren Namen für Hergeben
buhlShop
Verfasst von Erwin S.
am 04.02.2021
Nicht funktionirende Software
Min. 10 mal den Kontakt zu Buhl gesucht. Standardsmails und nichts sagende Telefonauskunft Für mich Schrottsoftware
buhlShop
Verfasst von Doreen J.
am 17.09.2019
Telefonischer Support
Leider erreicht man den Support selten spontan... heute hing ich 20 min in der Warteschleife, ohne Erfolg
buhlShop
Verfasst von Olga S.
am 12.11.2019
Achtung, Abofalle
Buhl hat Anfang der 200er schon negative Schlagzeilen gemacht und nicht daraus gelernt. Um zusätzliche Formulare abrufen zu können, musste ich ein Upgrade machen und habe dieses über das System für 10 € Aufpreis abgewickelt. heute (1,5 Monate später), kommt eine Rechnung zu 30 € für mein neues Abo, auf welches ich während dem Vertragsabschluss hingewiesen worden sein soll. Tatsächlich ist eine Vertragsbestätigung gekommen, allerdings versteckt unter 4 anderen (separaten) Bestätigungsmails für das Upgrade. Nächstes Mal Elster :) Mit Buhl kaufen Sie die Katze im Sack. So geht es auch vielen anderen Nutzern (siehe bspw. Amazon Bewertungen).
buhlShop
Verfasst von Rainer S.
am 14.05.2020
Vorsicht bei Anruf!
Hatte mir eine Testversion Anfang des Jahres runtergeladen. Habe mich dann aber für Debitoor entschieden. Monate später , bekam ich einen (von buhl während der Autofahrt)l Anruf, und teilte mit, das ich mit Debitoor soweit zufrieden bin und bis ende des Jahres gebunden bin. Jedoch es ärgerlich sei, das ich in einer Rechnungsstellung nur ein Bankkonto zuroden kann. Daraufhin lachte der Kundenbetreuer und sagte das dies bei bei Wiso mein Buhl kein Problem sei. Fand ich sehr Interessant und sagte am Telefon, das ich dies noch mit meinem Steuerberater abklären möchte, zwecks Wechsel im selben Geschäftsjahr. Ich gab ihm mein Daten damit man mir schon mal soweit die Unterlagen senden kann. Sollte es vom Steuerberater keine Einwände geben, würde ich auch im selben Geschäftsjahr noch wechseln. Am nächsten Tag, bekam ich schon einen Vertrag per Email. Darauf hin meldetet ich mich Schriftlich und Telefonisch und beschrieb die ganze Sache. Man schrieb und sagte mir, das ich halt mit dem Kundenbetreuer telefonisch einen Vertrag abgeschlossen habe und dies bindend sei . Nur der zuständige Mitarbeiter könnte dies rückgängig machen. Der Mitarbeiter der beim 1 Anruf sehr freundlich war, zeigte beim 2 Anruf sein wahres ich , und behauptete das ich dies so wollte, und nie die Rede vom Steuerberater gewesen sei. Letztendlich war ich gebunden , da er meine Daten bekommen hatte. Zum guten Schluss, kann ich mit der Software nicht anfangen, da es nicht möglich ist, meine Daten ( schon bezahlte Rechnungen kann ich nicht unter Eingang vom Kunden verbuchen ) vom Debitoor zu importieren. Denke, wenn ich das Debitoor erzähle ,die genauso lachen werden, wie der nette Kundenbetreuer. Also niemals die vollständige Daten am Telefon mitteilen. Absolut nicht Kompromiss bereit !
buhlShop
Verfasst von Wolfram W.
am 01.12.2014
Umsatzsteuerindentifikationsnummer
Sehr geehrte Damen und Herrn können Sie ganz schnell folgende Änderung noch vor Jahresbeginn vornehmen ? Ab 1.12015 gilt das erweiterte UStG § 13b Umsatzsteuerumkehr und da wird bei uns die Wiso- Sparbuch ,Belegbuchung,Buchungsvorlage § 13b. häufiger als bisher genutzt werden müssen. Hier wird die Angabe der Umsatzsteuerindentifikationsnummer zwingend verlangt. Es ist aber m.E. nicht notwendig diese für alle Unternehmen zu beantragen. In der Buchungsvorlage und Eingabemaske müsste neben der Steuer IdNr.,auch die Angabe der Steuernummer zulässig sein. Viele Unternehmen haben diese nicht beantragt und können daher nicht von mir im Programm gebucht werden. Für Rückfragen 0163 484 0630 mfg W.Weis