Teste jetzt das Online-Banking der nächsten Generation

Die neue finanzblick Generation

Die Family & Friends-Phase von finanzblick X startet heute und du bist eingeladen, mit dabei zu sein.

Das Projekt ist eine komplette Neuentwicklung und als Progressiv Web App konzipiert. Es wird in naher Zukunft auf allen Geräten und allen Betriebssystemen zum Einsatz kommen. Doch bevor es soweit ist, kannst du einen Blick drauf werfen und finanzblick X bei seiner Entwicklung begleiten.

finanzblick X kann dir derzeit deine Konten inkl. Buchungen anzeigen sowie neue Buchungen abrufen. Nach und nach kommen alle bekannten finanzblick Funktionen dazu. Wir bitten also noch um etwas Geduld.

Und das interessiert uns besonders:

Hat die Datenmigration funktioniert? Sind alle Daten angekommen und werden sie korrekt angezeigt? Verrate uns auch, wie dein erster Eindruck vom neuen Bedienkonzept und Design ist. Schau dir finanzblick X dazu bitte in deinem Lieblingsbrowser auf deinem PC, Tablet und Smartphone an. Auf dem Smartphone bitte unbedingt die App auch als Icon auf dem Homescreen speichern und als PWA-App starten. Wie das geht erfährst du weiter unten. Lässt sich die App performant bedienen oder ruckelt sie? Gabe es Fehler oder Abstürze?

Wir sind sehr gespannt auf dein Feedback an projektX@finanzblick.de.

finanzblick Team


Was ist eine „Progressiv Web App“?

 

Eine Progressive Web App (PWA) ist eine Webseite, die zahlreiche positiven Eigenschaften einer nativen App besitzt, wie z.B. Push-Benachrichtigungen oder Offline-Funktionalität ohne jedoch die lästigen Unzulänglichkeiten, z.B. die Notwendigkeit der Installation oder Updates, zu übernehmen.

Sie kann daher auch als das perfekte Kind einer responsiven Webseite und einer nativen App beschrieben werden.

Speichere finanzblick X als App auf deinem Smartphone.

 

Rufe finanzblick X im Browser deines Smartphones oder Tablets auf und füge diese Webseite zum Home- bzw. Startbildschirm hinzu. Diese Funktion findest du unter „Zum Home-Bildschirm“ in Safari auf iOS im Footer unter dem Teilen-Icon. Auf Android im Chrome findest du die Funktion „Zum Startbildschirm hinzufügen“ unter dem Drei-Punkte-Menü oben.

So kannst du dir finanzblick X anschauen:

 

Melde dich einfach mit deinem buhl:Konto an. finanzblick X kopiert automatisch deine Daten aus deiner bisherigen finanzblick App. Keine Angst, es kann nichts kaputt gehen. In der deiner bisherigen finanzblick Welt bleiben alle Daten unverändert. Du kannst finanzblick X also nach Lust und Laune entdecken.

Du kannst finanzblick X großartig machen!

 

Lass uns an deiner Erfahrung mit finanzblick X teilhaben und entwickelt mit uns ein großartiges Online-Banking der nächsten Generation!

Teste finanzblick Xauf Herz und Nieren im Browser deiner Lieblingsgeräte – Smartphones, Tablets, Laptops.

Schreib uns an projektX@finanzblick.de. was dir an finanzblick X gefällt und was dir nicht so gut gefällt. Lass dabei keine Details aus. Schick uns wirklich alles was dir auffällt. Screenshots helfen uns häufig unglaublich gut weiter.

Im ersten Test geht es vor allem um das neue Design. Weitere Funktionen, die du testen kannst, kommen bald.

Jetzt anschauen

 


so geht’s weiter:

 

Vorgemerkt

Vorgemerkt

Weitere Funktionen im Banking-Bereich
Überweisung, Umbuchungen, Tags, Kategorien, usw.

Vorgemerkt

Dokumente

Vorgemerkt

steuer:Banking

 

Heute

NEU

Anzeige der Kontenliste inkl. Buchungen & Kategorien

Jetzt anschauen

 

06.09.2018

Kick off finanzblick X

Vision und Mission

 

 


Begleite uns auf unserer Mission

In der sich immer schneller entwickelnden Welt, haben immer weniger Menschen Zeit, sich selbstständig einen Überblick über ihre Finanzen zu verschaffen.

Dieser Überblick ist jedoch essentiell, um sichere finanzielle Entscheidungen treffen zu können. Denn nur wer genau weiß, was er monatlich einnimmt und wofür er wie viel ausgibt, kann gute finanzielle Entscheidungen treffen und seine Lebensqualität steigern.

Das gute Gefühl, die beste Entscheidung getroffen zu haben und die damit einhergehende Kontrolle über die eigene finanzielle Gesundheit, wollen wir so vielen Menschen, wie nur möglich schenken. Darum wurde finanzblick geboren.

Mit der Progressiv Web App wollen wir unserem Ziel noch ein ganzes Stück näherkommen.

Begleite uns auf unserer Mission: Schau dir finanzblick X und sag uns deine Meinung.

Jetzt anschauen