MeinBürofür Mac

Anmerkungen

In den Haupt-Eingabemasken der Kunden-, Lieferanten- und Artikel-Stammdaten steht Ihnen das Feld „Anmerkungen“ bzw. „Interne Anmerkungen“ zur Verfügung. Dort sammeln Sie wichtige Hinweise, flüchtige Erinnerungsstützen oder Kommentare:

Anmerkungen

Wenn Sie die Option „Anmerkungen beim Einfügen in Vorgänge anzeigen“ aktivieren, wird der Inhalt des Feldes „Anmerkungen“ beim Anlegen eines Vorgangs in Form einer Informations-Meldung angezeigt. Das kann zum Beispiel beim Erstellen von Angeboten für bestimmte Kunden, beim Einfügen bestimmter Artikel oder beim Anlegen von Bestellungen bei bestimmten Lieferanten sinnvoll sein:

Anmerkungs Meldung

Bei Briefen, Angeboten, Rechnungen und Bestellungen findet sich das Anmerkungsfeld in der Karteikarte „Erweitert“ im Bereich „Sonstiges“. Sofern vorhanden blenden Sie Ihre Anmerkungen in der Kunden- bzw. Lieferanten-Tabelle über das Kontextmenü oder über „Weitere Funktionen F3“ ein („Anmerkungen anzeigen“):

Anmerkungen einblenden

Zusätzlich zu den Anmerkungen können Sie an vielen Stellen des Programms → Notizen anlegen. Für umfangreichere Informationssammlungen empfiehlt sich Karteikarte → Dokumente.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Aufgaben

Im Arbeitsbereich "Office" finden Sie eine ebenso leistungsfähige wie einfach zu bedienende Aufgaben-Verwaltung: Das Anlegen und Bearbeiten von Aufgaben entspricht…
Jetzt entdecken

Auftrag / Aufträge

Das Zusatzmodul "Auftrag+" von WISO Mein Büro stellt Ihnen eine erweiterte Auftragsverwaltung zur Verfügung. Damit vereinfachen Sie Ihre Arbeitsabläufe, indem…
Jetzt entdecken

Aufwand / Aufwände

Die Aufwandsverarbeitung von WISO Mein Büro bietet Ihnen eine komfortable Zeiterfassung. Mithilfe des elektronischen Stundenzettels ... erfassen Sie Anfangs- und…
Jetzt entdecken