x

JETZT KOSTENLOS TESTEN

Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie MeinBüro jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich. Einfach Ihre E-Mail Adresse eintragen und Testversion erhalten.

Crashkurs „Rechnung, Buchführung, Steuer“

Wie isst man einen Elefanten?

Crashkurs WISO Mein BüroEinen Elefanten isst man gar nicht. Buchführung lernen ist sinnbildlich allerdings wie einen Elefanten zu essen. Das geht nur Stück für Stück. Diese „Trainer-Weisheit“ gilt ganz besonders für diesen Crashkurs: In zwölf „leicht verdaulichen“ Schritten erfahren Sie alles, was Sie über Rechnungen, Buchführung und Steuern wissen müssen.

WISO Mein Büro ist in vielerlei Hinsicht selbsterklärend. Damit Sie aber das gute und sichere Gefühl haben, zu wissen was Sie da machen und warum, bieten wir mit dem Crashkurs „Rechnung, Buchführung, Steuer“ preisgünstige Praxisseminare in Ihrer Nähe an. Dort verfolgen Sie anhand realistischer Beispielbelege den Weg vom Rechnungseingang bis zur Gewinnermittlung.
Die Seminarinhalte
Häufig gestellte Fragen zum Seminar

Vielen Dank für Ihre Anmeldung! Sie erhalten in Kürze von unserem Seminarpartner gruendungszuschuss.de eine E-Mail an die angegebene Adresse die Ihnen Ihre Anmeldung bestätigt.

Seminaranmeldung

Die Seminarinhalte:

  1. Schluss mit dem Schuhkarton: So funktioniert Ihr künftiges Ablagesystem.
  2. Warum Sie unbedingt ein getrenntes Geschäftskonto einrichten sollten.
  3. Wann gelten welche Umsatzsteuer-Sätze?
  4. Was darf auf keiner (Eingangs-)Rechnung fehlen?
  5. Gar nicht so einfach: So schreiben Sie korrekte Rechnungen, die ohne Rückfragen bezahlt werden können.
  6. Betriebsausgaben unter der Lupe: Das können Sie absetzen!
  7. Wann darf ich abschreiben? – AfA, GWG & Co
  8. Buchen ist ganz einfach: Zahlungen von der Bank „holen“ und dem richtigen Konto zuordnen. Aber: Welche Konten sind die Richtigen?
  9. Umsatzsteuervoranmeldung: Wann und wie am besten?
  10. So funktioniert die Einnahme-Überschuss-Rechnung (EÜR)
  11. Welche Steuern muss ich zahlen und wie vermeide ich Überraschungen?
  12. Brauche ich einen Steuerberater? – Modelle für die Zusammenarbeit

Preis

199 Euro (zzgl. MwSt.)

 

Häufig gestellte Fragen

Ich möchte sowohl am Crashkurs WISO Mein Büro als auch am Crashkurs Rechnung, Buchführung, Steuer teilnehmen. Was muss ich tun, um den Rabatt von 50 Euro gegenüber dem Einzelpreis zu erhalten?
Wer veranstaltet den Crashkurs?
Handelt es sich um eine Produktschulung?
Erklären Sie im Seminar auch Abschlussbuchungen und das Erstellen von Bilanzen?
Kann ich mit dem im Seminarpreis enthaltenen Programm meinen Jahresabschluss selbst erstellen?
Warum empfehlen Sie das Seminar?
Soll ich meinen Laptop mitbringen?