MeinBürofür Mac

Tages-Seminar
„Rechnung, Buchführung, Steuern“

Das Seminar für buchhalterisches Grundlagenwissen

Warum lohnt sich die Teilnahme am Seminar?

Unsere Experten zeigen Ihnen anhand realistischer Beispielbelege auf einfach nachvollziehbare Weise, den Weg vom Rechnungseingang bis zur Gewinnermittlung:

  • So funktioniert Ihr künftiges Ablagesystem.
  • Warum Sie unbedingt ein getrenntes Geschäftskonto einrichten sollten.
  • Wann gelten welche Umsatzsteuer-Sätze?
  • Was darf auf keiner (Eingangs-)Rechnung fehlen?
  • So schreiben Sie korrekte Rechnungen
  • Betriebsausgaben unter der Lupe: Das können Sie absetzen!
  • Wann darf ich abschreiben? – AfA, GWG & Co
  • Buchen ist ganz einfach: Welche Konten sind die Richtigen?
  • Umsatzsteuervoranmeldung: Wann und wie am besten?
  • So funktioniert die Einnahme-Überschuss-Rechnung (EÜR)
  • Welche Steuern muss ich zahlen und wie vermeide ich Überraschungen?
  • Brauche ich einen Steuerberater?
Persönliche Beratung sowie individuelle Schulungen rund um MeinBüro

Jetzt anmelden!

Melden Sie sich jetzt für ein Vor-Ort-Seminar in Ihrer Nähe an und verfolgen Sie am Beispiel von rund 25 Belegen ganz konkret den Weg vom Rechnungseingang bis zur fertigen Umsatzsteuererklärung und Einnahme-Überschuss-Rechnung. Wie Sie dabei ein Buchhaltungsprogramm optimal einsetzen, zeigen die Referenten am Beispiel von MeinBüro. Sie erfahren aber auch, was Sie ohne Computerhilfe erledigen müssen: Zum Beispiel die Prüfung der Eingangsrechnungen oder die systematische Ablage der Belege.

Die Veranstalter haben für Sie in den Seminarunterlagen häufig benötigte Arbeitsschritte zusammengestellt, so dass Sie nur das Wichtigste mitzuschreiben brauchen. Sie benötigen keinen Laptop oder Tablet- alle Abläufe gehen sie gemeinsam durch. So können die Referenten in der kurzen Zeit deutlich mehr Wissen vermitteln und Ihnen viele Tipps geben.

 

Vielen Dank für Ihre Anmeldung! Sie erhalten in Kürze von unserem Seminarpartner gruendungszuschuss.de eine E-Mail an die angegebene Adresse die Ihnen Ihre Anmeldung bestätigt.

Seminaranmeldung

Sie möchten zum MeinBüro-Experten werden?
50,00€ geschenkt!

Unsere Experten erklären Ihnen bei dem Seminar „Crashkurs WISO Mein Büro“ auf einfach nachvollziehbare Weise, wie Sie die für Ihr Unternehmen wichtigen Funktionen der Software optimal nutzen und Ihre betrieblichen Abläufe deutlich effizienter organisieren. Wenn Sie beide Seminare buchen, schenken wir Ihnen sogar 50,00€!
Buchen Sie hierzu bitte beide Seminare nacheinander und geben Sie bei der zweiten Buchung unter „Fragen/Anregungen“ im Anmeldeformular „Mit Rabatt/Gesamtpreis 348,00€ netto“ an. Wir senden Ihnen dann im Nachgang eine korrigierte Rechnung.

Um von dem vergünstigten Gesamtpreis zu profitieren, muss die Anmeldung für das zweite Seminar spätestens vier Wochen nach Teilnahme am ersten Seminar bei uns eingehen.

MeinBüro erlernen und Hilfe erhalten bei den Seminaren zur Software