Wo trage ich Kosten für private Krankenversicherung für Kinder ein?

  • Hallo zusammen,


    mache gerade meine Steuererklärung für letztes Jahr und will dazu die Kosten für meine private Krankenversicherung (abzugsfähig sind nur die Kosten für die sog. Basisabsicherung) eingeben.
    Für mich habe ich diese Kosten unter -> Sonderausgaben -> Versicherung und Altersvorsorge -> Private Kranken- und Pflegeversicherung erfasst.


    Abr ich habe auch Kinder und ich weiß nicht genau, wo ich diese Kosten erfassen soll.
    Denn wenn ich die Kosten in der gleichen Maske wie oben erfassen will, kann ich meine Kinder aber nicht als "Versicherte Person" auswählen.


    Alternativ könnte ich die Kosten vielleicht unter -> Persönliches -> Kinder -> [Name des Kindes] -> Übernommene Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge eingeben.


    Wo ist die Eingabe richtig?


    Leider hat tax dazu keine Hilfe.


    Danke für Eure Antworten.


    Viele Grüße
    Michael