Programmupdate und Verbindung mit Elster

  • Mit Tax 2014 hat die Übermittlung funktioniert - Vista, 32 bit


    Will ich Übermittlung an Elster starten, werde ich darauf hingewiesen, dass ein Update erst im Januar 2015 zur Verfügung gestellt wird. Wenn ich dort bestätige öffnet ein Leeres Tax 2015 Feld nachem zunächst eine kleine Fläche die Internetverbindug zu Buhl angekündigt hat. Danach geschieht nichts mehr.


    Im Programm-Status wird allerdings das aktuelle Update Datum angezeigt und in der News Leiste sind z.B. auch neue News enthalten.


    Als Programmversion wird 22.00.8811 angezeigt, als verfügbar 22.04.8918. Wo liegt der Fehler? Wie kann ich dieses Update bekommen?


    Danke

  • Nach manuellem runterladen der neuen Version von der Buhl-Seite hat es jetzt funktioniert.


    Ob der automatische Update-Prozess jetzt wieder geht, wird sich zeigen. Elster ging jetzt jedenfalls.