• In Tax 2017 Business erfolgt eine Fehlermeldung, die einen Druck oder Versenden verhindert.
    Ein Ehepaar hat auch einen Jungen in der Ausbildung und jener ist lediglich leibliches Kind zur Ehefrau. Es sind Daten "Zu einer weiteren Person" einzutragen. Nur wenn man den Vater als Verstorben am xy... einträgt, erfolgt eine fehlerfreie Verarbeitung. Bereits bei der Schlüsselung, dass der Vater amtlich NICHT feststellbar ist, erfolgt die Fehlermeldung. Werden aber fiktive Daten für den Vater eingetragen ist das "Programm zufrieden", und es erfolgt keine Fehlermeldung.
    Fakt ist aber, einige Mütter wissen oder wollen die Daten des Vaters nicht angeben.

    • Offizieller Beitrag

    Fakt ist aber, einige Mütter wissen oder wollen die Daten des Vaters nicht angeben.

    Ist das dann aber nicht deren Problem? Das EStG ist ja grundsätzlich nicht dafür gemacht, nur das einzutragen, was man will.


    Aber lösbar ist es allemal. Im Forum zum Schwesterprogramm WISO steuer:Sparbuch habe ich das schon beschrieben. Der Einfachheit halber mal verlinkt, da in Tax analog abzuwickeln:
    Steuer Sparbuch 2017, Fehler beim Onlineversand
    Wiso Steuererklärung 2017 - Kind : amtlich nicht feststellbarer Vater