Online-Banking-Umsätze sind plötzlich wieder unbearbeitet

  • Hallo,
    ich habe tax2021 installiert und mit der Gewinnermittlung 2020 begonnen. Dazu habe ich die Buchungen auf meinem Geschäftskonto bei der Commerzbank online heruntergeladen. Die Umsätze in der Tabelle ONline-Banking-Umsätze habe ich dann Satz für Satz in die Buchungsliste ubernommen und mit Vorlagen oder frei gebucht. So weit hat dies auch alles funktioniert. Nun hat ohne erkennbaren Input von mir auf einmal ein Teil (ca. 20%-30%) der Online-Banking-Umsätze seinen Status von "verarbeitet (Buchung: xy)" wieder in den Status "leerer Eintrag" geändert. Die Buchung selber ist noch da. Aber die Verbindung zum Online-banking ist nicht mehr sichtbar. Dies ist natürlich tragisch, da ich in den Online-Banking-Umsätzen nicht mehr erkennen kann, ob der Satz schon bearbeitet worden ist.
    Fragen:
    Kennt jemand dieses Phänomen? Gibt es eine Möglichkeit den Status ohne Löschen der betroffenen Buchungssätze und erneute Buchung wieder auf "Verarbeitet (Buchungs:xy) zu setzen?

    Wie kann so etwas passieren?


    Beste Grüße

    Bernd