Windows 11 und Aldi Steuer

  • Habe das erste mal mit Win11 Steuer gemacht.

    Wenn ich die Software starte kommt immer die Meldung:

    wmain22.dll wurde geblockt und ich soll Ausnahmeregel Ramsonwareschutz im Defender einstellen.

    Was ich aber nicht gerne machen will.

    Habe die Erklärung abgeschickt und es kam auch die Elster-Meldung, Protokoll, dass alles sauber durch ging.

    Frage, ist dann alles gut oder gibt es noch einen Grund für die Freigabe für die dll, damit Steuer im Ordner Dokumente was ablegen kann?

    Das Steuerprojekt speichere ich sowieso auf einem ganz anderen Pfad.

    Aber irgendwas will er doch Immer wieder unter Dokumente ablegen.

    Oder kann ich den Pfad dafür irgendwo ändern?


    Gruß

    Georg

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich die Software starte kommt immer die Meldung:

    wmain22.dll wurde geblockt und ich soll Ausnahmeregel Ramsonwareschutz im Defender einstellen.

    Zu wmainxx.dll findest Du bei Buhl auch eine FAQ.


    Was ich aber nicht gerne machen will.

    Das wäre dann Dein Problem.


    Frage, ist dann alles gut oder gibt es noch einen Grund für die Freigabe für die dll, damit Steuer im Ordner Dokumente was ablegen kann?

    Das musst Du die Programmierer fragen oder aber die Buhl FAQ lesen.


    Davon abgesehen nutzen wir User hier nur tax und unterstützen auch nur tax. Mit Deinem Softwarederivat musst Du Dich ggf. an andere stellen wenden.

  • Hallo, danke für die Antwort.

    Ich habe schon überall gesucht, aber kein Forum für die Aldi Software gefunden.

    Immer heißt es, es ist genau wie TAX.

    Oder hast du einen Link zu einem Passenden Forum?

    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Immer heißt es, es ist genau wie TAX.

    Deshalb ist es ja auch ein Softwarederivat und kostet so wenig. Zu verschenken hat kein Hersteller etwas. Und existenzgefährend sind die preise der Originalprodukte der Hersteller dann auch nicht. ;)


    Oder hast du einen Link zu einem Passenden Forum?

    Nein.