Tax 2023 öffnet nach Upgrade auf Windows 11 nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    ich habe im Juli 23 mit meiner Einkommenssteuererklärung für 2022 begonnen. Nun wollte ich es zu Ende bringen, hab zwischenzeitlich ein Upgrade auf Windows 11 gemacht. Nun öffnet sich das Programm nicht mehr. Zwischenzeitlich habe ich mich durchs Forum gelesen, Tax 2023 deinstalliert und neu installiert ( 2 Versuche), Defender ausgeschaltet und wieder versucht.

    Hat noch jemand einen Tipp für mich? Ich bin Anwender, kein Programmierer - bitte berücksichtigt das ;) Insider-Ausdrücke sind wie chinesisch für micht 8) .

    Vielen Dank!


    Kathai

  • Hallo kathai,
    hast Du eine Lösung gefunden? Ich habe ein ähnliches Problem. Nach Installtion auf Windows 11 startet das Programm nicht. Keine Fehlermeldung, nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Wie in ähnlichen Fällen immer wieder vorgeschlagen:

    Programm deinstallieren und mit temporär deaktivierter Firewall und Antivirensoftware einen aktuellen Download von Buhl neu installieren. Dann Updates ziehen. Am besten vor dem Ganzen sowie zwischen jedem einzelnen Schritt einen PC-Neustart machen.

  • Hallo miwe4,
    nach langer Zeit habe ich es mal wieder versucht TAX-2023 zu installieren. Ich habe meine Norton Firewall und Auto-Protect deaktiviert.
    TAX-2023 deinstalliert, gebootet, Neues Dowload gezogen und als Admin installiert, gebootet. Trotzdem läßt sich TAX-2023 nicht starten. Keine Fehlermeldung.
    Gibt es irgeneine Protokoll-Datei aus der man den Grund ablesen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es irgeneine Protokoll-Datei aus der man den Grund ablesen kann?

    Das musst Du den Support fragen bzw. den sich nach Zustimmung aufschalten lassen. Es muss ja an Deinem System liegen, da ansonsten ja niemand diesbezüglich Probleme zu haben scheint. Vielleicht kommt ja auch noch Windows Defender dazwischen. Mit Norton 360 habe ich keinerlei Problem. Auch mal in den Buhl FAQs schauen.