Kein Bescheidabruf nach korrigiertem Bescheid vom Finanzamt

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage. Nach Abgabe der Steuererklärung mit tax2022 konnte ein Erstbescheid problemlos abgerufen werden. Nach Einspruch wurde der Bescheid aber abgeändert und dieser neue abgeänderte Bescheid wurde nur per Post verschickt, kann aber nicht mehr mit tax2022 abgerufen werden. Damit bleiben die Daten in der Software dauerhaft auf veraltetem Stand. Das ist nicht schlimm, aber ich fände es besser, wenn auch in der Software letztlich das finale Ergebnis abgebildet wird. Woran liegt das? Kann man da was ändern?


    Viele Grüße


    Johannes Zipfel

  • Ich verstehe zwar, dass dies daran liegt, dass das FA nur Daten für den Erstbescheid zur Verfügung stellt, aber ich stimme Ihnen zu, dass es bequemer wäre, wenn das Endergebnis auch in der Software angezeigt würde.



    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    https://www.ecsgsalzburg2019.at