MeinBüro Web: Extrem langsam

  • Hallo,


    ich habe mal gerade wieder versucht Rechnungen zu erfassen. Das ganze System reagiert äußerst langsam, ich bin mehr am Warten als am Erfassen. Das Produkt ist so nicht wirklich brauchbar.


    Wenn ich eine neue Rechnung speichern will und auf "Speichern" klicke, dann gibt es keine Reaktion, ich bin also nicht sicher ob ich wirklich geklickt habe. Etwa 20 Sekunden später erscheint dann der Hinweis, dass gespeichert wurde. Dann wird die Ansicht zum Erstellen geschlossen und es wird die Vorschau geladen, was wieder 30 Sekunden dauert. Dann will ich die Rechnung abschließen - ich muss wieder warten. Dann will ich die Rechnung per E-Mail versenden - ja, ich muss wieder warten.

    Wenn das System nicht gerade überlastet ist, kann ich eine Rechnung in etwa 30 Sekunden vollständig erfassen und versenden. Wenn es wie jetzt aber ausgelastet ist, benötige ich mehr als 4 Minuten bis eine Rechnung versendet ist. Das geht gar nicht.


    Wie wäre es mit einer Aufrüstung der Serverkapazität? Haben andere damit keine Probleme? Ich finde keine entsprechenden Threads im Forum. Oder werden diese stillschweigend gelöscht?