DKB Miles & More Mastercard - Umsatzabfrage nicht möglich mit WISO Mein Geld Pro 2022

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Wochen habe ich jetzt WISO Mein Geld Pro 20222 installiert. Funktioniert prima für ING, Consors und PayPal. DKB läuft auch mit einer Ausnahme: Die DKB Miles & More Kreditkartenumsätze kommen nicht an.

    • Ich richte per Assistent den DKB-Account ein und alle Konten (Giro, VISA, Depot, Miles & More) werden zur Auswahl angeboten.
    • Danach folge ich den Anweisungen. Alle Umsätze werden ausgelesen mit Ausnahme der Miles & More Mastercard.
    • Das Mastercard-Konto wird zwar angelegt, aber der Kontostand ist 0.
    • Wenn ich dann das Kreditkarten-Konto synchronisiere, bekomme ich folgende Meldung:
      • Verarbeitung ist nicht möglich. (9010);
      • Bitten melden Sie sich mit Ihrem Anmeldenamen und dem Start-Passwort in Ihrem (9210); Online-Kartenkonto an. (9210)
    • Ich habe auch versucht, das Kreditkartenkonto separat anzulegen, aber das Ergebnis bleibt das gleiche.

    Ich habe sowohl nach den Fehlercodes 9010 und 9210 gesucht, als auch nach den Fehlermeldungen. Aber ich finde dazu nichts.


    Im Anhang habe ich das Problem mit Screenshots beschrieben.


    ich suche und suche, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Hat irgendjemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen?


    Würde mich sehr über etwas Hilfe freuen.


    Im Voraus vielen Dank!
    Christoph

  • Habe mich an den Support gewendet und die Lösung erhalten. Man muss das M&M Kreditkartenkonto mit einer anderen BLZ anlegen. Dann klappt es.


    Hier die Antwort für alle evtl. mal vor dem gleichen Problem stehen:


    "Bitte legen Sie die Kreditkarte von Miles & More mit der BLZ 99931401 an. Da die Umsätze über einen andere Webseite dargestellt werden als die "normalen" Kreditkarten der DKB ist hier ein Sonderzugang notwendig, welcher über die BLZ 99931401 definiert ist."