Buchungssätze für Altjahr manuell zuordnen

  • Hallo zusammen,


    ich bin immer noch an meinen Problem der Buchungssätze für die Altjahre dran. Wie bereits im folgendem Thread erfragt, hat mein Steuerberatur meine Steuererklärung für das Jahr 2020 fertiggestellt. Ich habe von ihm einen DATEV-Export erhalten mit den korrigierten Kontobuchungen, Stammdaten etc. Für das Jahr 2020 wurde nicht mit MeinBüro gearbeitet. Ich hatte gehofft, dass ich per Import die Daten in MeinBüro einlesen kann. Leider ist dies nur mit einem kostenpflichtigen Einrichtungsservice von Buh möglich. Da es nicht all zu viele Daten sind, hatte ich überlegt es manuell zu tun.


    Ich hatte versucht eine erste Buchung einem Konto zuzuordnen und erhalte die folgende Meldung:




    Gibt es hierfür rechtliche Bedenken? Die Steuererklärung wurde ja bereits fachgerecht vom Steuerberater erstellt.


    Danke für jede Tipp.


    VG

  • Meiner Meinung nach müsste das gehen - am Schluss bitte mit den Daten des Steuerberaters abgleichen, damit ihr die gleichen Ergebnisse habt in der EÜR etc.