Ein Arbeitszimmer bei Nutzung durch beide Ehegatten geltend machen.

  • Hallo zusammen,


    vielleicht stand schon jemand vor folgendem Problem: Wir haben ein Arbeitszimmer und laut aktueller Rechtsprechung dürfen wir den Höchstbetrag von 1250,- pro Person ansetzen, insgesamt also 2500,-

    Das lässt die Wiso-Software leider nicht zu. Ich kann die 100% für das Arbeitszimmer nur auf uns beide aufteilen. Nun habe ich schon überlegt, unser Arbeitszimmer einfach doppelt anzulegen, das erscheint mir aber wenig elegant und würde so auch wohl nicht durchgehen.

    Kennt jemand die Lösung für das Problem?


    Vielen Dank im voraus .

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben ein Arbeitszimmer und laut aktueller Rechtsprechung dürfen wir den Höchstbetrag von 1250,- pro Person ansetzen, insgesamt also 2500,-

    Das lässt die Wiso-Software leider nicht zu. Ich kann die 100% für das Arbeitszimmer nur auf uns beide aufteilen.

    Kann ich nicht nachvollziehen, kein Problem:


    Kennt jemand die Lösung für das Problem?

    Eintragungen überprüfen und ggf. korrigieren. Programm auf aktuelle Updates hin prüfen.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Ein Arbeitszimmer doppelt geltend machen“ zu „Ein Arbeitszimmer bei Nutzung durch beide Ehegatten geltend machen.“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ist doch an der Stelle richtig so. Den Fehler hast Du dann in den weiteren Einstellungen zu den Nutzungen durch die jeweiligen Eheleute. Außerdem würde ich Dir zur programmunterstützten Eingabe raten.