Shopify: Bestellungen aus E-Commerce werden ohne Versandkosten übertragen

  • Hallo,


    Software: Mein Büro Desktop 21.03.29.002

    in Verbindung mit Shopify und der Buhl App zur Verknüpfung der beiden Systeme.


    Grundsätzlich sind die beiden korrekt verknüpft und Bestellungen können erfolgreich abgerufen werden.


    Leider besteht bei Mein Büro Desktop das Problem, dass die Bestellungen OHNE Versandkosten synchronisiert werden.

    D. h. jemand kauft z. B. ein Produkt für 499 € und zahlt dafür 16,50 € Versandkosten, dann werden nur die 499 € in Mein Büro importiert. Alle anderen Vorgänge basieren dann darauf und sind natürlich falsch (Aufträge, Rechnungen usw.)

    Der korrekte Rechnungsbetrag ist natürlich nicht 499 €, sondern 515,50 €.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist und bisher niemandem aufgefallen ist.


    Wie kann man das lösen?


    Anbei zwei Bilder.


    Leider funktioniert die hier beschriebene Vorgehensweise auch nicht:

    Die weiteren Einstellungen für den Webshop unter orgaMAX
    Welche Einstellungen für den Webshop in Sachen Zahlungsbedingungen, Zuschlagkosten etc. können getroffen werden?
    info.deltra.com

    "Einen Artikel für Frachtkosten (Versandkosten) definieren:

    Legen Sie dafür einen neuen Artikel in den orgaMAX-Stammdaten an und tragen als Artikelnummer und Beschreibung beispielsweise Versand ein. Der Preis kann frei bleiben, da dieser automatisch von der Shopschnittstelle übergeben wird. Wählen Sie diesen Artikel hier als Artikel für Frachtkosten aus."




    In der xml werden sie korrekt übertragen:

    C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Webshop\ImportFiles

    ... <FrachtkostenBrutto>16.50</FrachtkostenBrutto> ...



    // Ergänzung:

    Ich habe die Software nun neugestartet und jetzt geht es! Sehr schön.

    Trotzdem eine Frage. Der Sicherheitsvergleich der übergebenen Brutto-Gesamtpreise sollte inkl. der Versandkosten erfolgen. Andernfalls würde diese Meldung immer erscheinen.

    Deaktivieren möchte ich sie nicht, weil sie in einem echten Fehlerfall dann nicht erscheinen würde.



    Vielen Dank