Seitenrand bei Angeboten, Rechnungen usw. bearbeiten

  • Hallo zusammen,

    ich verwende seit kurzem MB und habe hier im Forum auch schon einige Hilfestellungen gefunden. Zu einem zwar kleinen, aber trotzdem ärgerlichen Problem habe ich noch nichts gefunden, außer einem alten Beitrag von 2013, der glaube ich auch nicht ganz für mich passt.


    Ausgangslage ist das Problem, dass man das eigene Briefpapier ja nur für einen saftigen Aufschlag in MB importiert bekommt und die Gestaltungsmöglichkeiten beim im Programm vorhandenen Briefpapier begrenzt sind. Deshalb habe ich jetzt ein Dokument ohne alles (also ohne Logo, Briefkopf, Marken usw.) erstellt und als PDF exportiert. Dann mit PDF24 mit meinem PDF-Briefpapier zu einem Dokument "verschmolzen". Klappt soweit auch sehr gut, allerdings gibt es einen kleinen Versatz zwischen der Absenderzeile und der Kundenadresse, siehe Bild im linken roten Kreis.


    Kann ich beim Briefpapier in der erweiterten Bearbeitung den Seitenrand des von MB erzeugten Textes verringern, so dass es wieder zusammenpasst?


    Und wenn das geht, kann ich auch den Block mit Datum, Rechnungs- und Kundennummer (rechter roter Kreis) weiter nach rechts verschieben, damit es bündig zum Kontaktdatenblock darüber (im Bild geschwärzt) ist?


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.