Cointracking: Abweichende Werte nach Import

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den Import aus Cointracking über die csv-Datei gemacht. Das Problem ist jedoch, dass die Werte, die in Wiso übernommen werden, deutlich von den Werte abweichen, die der Steuerreport von Cointracking mir angibt. Sowohl die Anschaffungskosten als auch die Veräußerungskosten unterscheiden sich leider nicht unerheblich.


    Gibt es da ein Erklärung für?


    Viele Grüße

  • Bei mir hat das einwandfrei geklappt.

    Aus dem Wiso programm mit dem Assistenten . Alles beachten !


    Hast du in cointracking alle Werte logisch und ohne Ausnahme mit sämtlichen Reports und Bilanzen übereinstimmend ?

    Wenn nicht, ist Fleißarbeit und Hirnschmalz angesagt.

    Es muss alles stimmen !!


    Könnte mir vorstellen, das es ansonsten fehlerhafte Datenüberträge in der CSV geben könnte, die in Wiso eingeflegt werden.

  • Ja habe zunächst den Steuerreport erstellt. Diesen dann über die Wiso Schaltfläche exportiert und wie angegeben importiert.


    Habe mir bei der Eingabe in Cointracking sehr viel Mühe gegeben. Aber selbst wenn da ein Fehler drin wäre, so dürfte der Steuerreport und der Wiso Import ja nicht auseinanderfallen. Dann wären die Werte doch gleich aber falsch ;)


    Bei Fehleintragungen müsste der Steuerreport bei Cointracking und der bei Wiso importierte ja (zwar falsch) übereinstimmen.