Kosten pro Einheit hinterlegen? (Vermieter WEB)

  • Hallo zusammen,


    bin wie die Jungfrau zum Kind zur Nebenkostenabrechnung (aufgrund Tod des Vaters) der Einliegerwohnung bei meinen Eltern gekommen.


    Dachte ich mach das alles schön via Web und nicht wie mein Dad mit Excel.


    Der Mieter zahlt vierteljährlich die verbrauchten Kwh, sowie die m³ Warm- und Kaltwasser. Also keine Vorauszahlung.


    Wie kann ich dem Programm beibringen, welchen Preis er hierzu nehmen soll?


    Ich komme leider hier nicht weiter.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  • Das ist mir auch klar, war aber nicht die Frage. Das heisst der Preis pro Kwh und Kubikmeter WW und KW werden eben nach Verbrauch abgerechnet, die Preise je Einheit sind vereinbart.

    Ich würde einfach gerne wissen, ob es möglich ist diese Preise pro Einheit irgendwo zu hinterlegen.