Multi Benutzer zugang zum WISO Mein Verein Desktop

  • Hallo Osamah,


    um die Antwort kurz zu halten - es kann nur ein Nutzer die Software nutzen. Und zwar der, der die Software auf dem PC installiert hat.


    Die etwas längere Antwort:

    Es gibt verschiedene Versionen von "Mein Verein".


    Es gibt die "Wiso Mein Verein" Desktop-Variante. Diese scheinst du zu nutzen.

    Diese wird lokal auf deinem PC installiert und daher hast auch nur du Zugriff und Zugang zur Software. Deine Kollegen können die Software nicht nochmal zusätzlich auf ihrem eigenen PC installieren.


    Dann gibt es von dieser Version eine Mehrplatz-Lizenz. Diese wird aber nicht mehr aktiv angeboten und unterstützt. Hier wäre es möglich, mehrere Benutzer anzulegen. Aber es kann immer nur einer aktuell mit der Software arbeiten, Daten bearbeiten, speichern und hochladen und erst dann kann ein weiteres Vorstandsmitglied auf den Datensatz zugreifen. Aber niemals gleichzeitig.


    Neu ist die reine Online Web-Version - jetzt "MeinVerein" (vgl. "Mein Verein")


    Hier hast du die Möglichkeit mehreren Vorstandsmitgliedern den Zugang zu gewähren. Alle Daten befinden sich in der Cloud und nicht auf deinem eigenen PC. Leider ist die Software noch in der Entwicklung und enthält noch einige Fehler.


    In der Standard-Version kannst du diese Software kostenlos nutzen. Auch zusammen mit einer Handy-App/Vereins-Chat. Dieser Bereich funktioniert sowei auch ganz gut.


    Möchtest du allerdings auch deine Beitrags- und Bankverwaltung machen, dann musst du die kostenpflichtige Variante wählen. Dieser Bereich ist noch nicht ganz ausgereift.


    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

    Gruß Tanne

    Kassenwart im Gartenverein



    Unser Verein hat WISO Mein Verein :thumbsup: genutzt und wir waren zufrieden // Jetzt mit "MEINVEREIN" :thumbdown: X(

  • Vielen Dank Tanne, ich benutze auch die Cloud version mit Finanz modul aber wie du gesagt hast nicht voll ständig.

    Hmm, jetzt bin ich verwirrt?!


    Was meinst du mit Cloud Version? Die neue Onlinevariante?


    Also es gibt wie gesagt grundsätzlich 3 Versionen


    a) Mein Verein (PC/Desktop/365) = Reine Einzelplatzversion = Nur 1 Vorstand hat Zugriff, da Software lokal auf Rechner

    b) Mein Verein (Mehrplatzlizenz) = Version wie siehe oben, aber Daten werden in Cloud hochgeladen und können von mehreren bearbeitet werden

    c) MeinVerein Online = Reine Onlineversion = Ersetzt obige Mehrplatzlizenz = Mehrere Bearbeiter/Vorstand sind möglich, da Online.


    Bei b) und bei c) ist es möglich, dass mehrere Zugang zu den Daten erhalten.


    in der Überschrift sagst du, dass du dich auf "Mein Verein Desktop" (Version a oder b) beziehst, mit obigen Zitat sprichst du von der Cloud Version ( Version b oder c) ??


    Beachte auch die Schreibweise ( "Mein Verein" bzw. "MeinVerein" )

    Gruß Tanne

    Kassenwart im Gartenverein



    Unser Verein hat WISO Mein Verein :thumbsup: genutzt und wir waren zufrieden // Jetzt mit "MEINVEREIN" :thumbdown: X(