Blockpit-csv in WISO Steuer-Sparbuch importieren!?

  • Guten Tag,


    da ich bereits Blockpit (blockfit.io) gebucht hatte, um von meinen Kryptos einen Steuerreport zu generieren, stehe ich jetzt vor dem "Problem", die CSV-Datei so zurecht zu basteln, damit WISO diese importiert! Leider habe ich erst später gesehen, nachdem ich Blockpit gebucht hatte, das WISO Steuer-Sparbuch anbietet, csv-Dateien u.a. von Cointracking zu importieren!


    Beim Versuch, direkt etwas in die Steuerformulare SO und KAP einzutragen, bin ich auch gescheitert. Für 2021 liegt mir ein Verlust vor, somit ergeben sich mehrere Fragen:


    - wie bekomme ich die Daten importiert?

    - oder reicht es, wenn ich mit dem FA telefoniere, und denen mitteile, das ich den Steuerreport von Blockpit als Anlage zu sende?


    Es wäre schön, wenn BUHL WISO demnächst auch einen Import von Blockpit möglich macht! :)


    Vielen Dank vorab ... :)


    Gruß

    Michael