Download: Automatisierung (AutoHotkey) für Mein Büro

  • Hallo in die Runde,


    mir hat das Forum (vor allem in meiner Gründerzeit) sehr geholfen und möchte nun etwas zurück geben.

    Es gibt so einige Dinge, die mich an MB so richtig nerven.

    Berufs bedingt stört mich das gleich doppelt und habe daher für mich einige Aktionen automatisiert oder gefixt.


    Kurze Übersicht:

    • Automatisierung von Buchungen & Splittbuchungen
      • Es können Favoriten angelegt werden (bsp.: Internet Provider, Miete, etc.)
    • Zuweisen von Kategorien (via Hotkey: STRG + SHIFT + K) und Belegnummer
    • Bitte Keine Werbung Modus (keine nervigen Werbung-Fenster mehr - werden direkt geschlossen)
    • Hotkey: STRG + SHIFT + V zum einfügen von Werten mit Euro, Punkt und Leerzeichen (weil MB das in manchen Feldern nicht mag...)

    Ich verwende das Tool auf meiner Virtuellen Maschine die etwas langsam ist. (da braucht MB schon einmal 10sek um das Zahlungsfenster zu öffnen...)

    Durch das Tool spare ich mir ordentlich Zeit und kann die meisten meiner regelmäßigen Eingänge schnell buchen.

    Informationen: https://github.com/DolphBit/mb-automation-ahk

    Download: https://github.com/DolphBit/mb-automation-ahk/releases


    Das ganze ist natürlich OpenSource. <3



    Vielleicht ist es ja für jemanden nützlich, viel Spaß damit und hoffentlich ist das in Ordnung.

    Ich sehe das als Unterstützung der Community und nichts als Werbung an. :thumbsup: