Wiso startet nicht mehr / Datenbank wird gesichert

  • Hi,

    wir haben 2 Mandanten, und bei einem läuft alles einwandfrei. Nur bei dem anderen fragt er ob wir das Datenbank Update installieren möchten. Nach dem wir auf ja klicken steht dort dauerhaft : Datenbank wird gesichert. Mehr tut sich da einfach nicht. Der Support ist auch nicht zu erreichen. Wir kommen einfach nicht mehr rein und unsere Firma steht still. Hat jemand eine Idee was wir machen können ? Kann man das Update manuell ausführen über eine Exe Datei ?

  • Weil dieses Problem vor einem Monat bei dem Mandanten vorgekommen ist bei dem jetzt alles läuft. Ich hatte damals den Vorgang immer wieder abgebrochen und dann hat es nach zig versuchen auf einmal geklappt. Aber leider scheint das diesmal nicht zu helfen .

  • So lange ist es auch nicht her. Und dann hätte man in dem Thread aber netter Weise auf die Lösung und die Art der Lösung hinweisen können. Abgesehen davon macht es bei identischem Problem m.E. keinen Sinn, nach so kurzer Zeit einen neuen Thread aufzumachen und im Zweifel wieder dieselben Hilfestellungen zu erhalten. Bringt m.E. im Zweifel nur Durcheinander. Ich drück trotzdem die Daumen, dass jemand Infos hat.