Löschung eines Grundstückes/Immobilie

  • Hallo,

    in der Tat ist es ärgerlich, dass nach Aufruf "Vorschau" oder teilweise auch nach "Berechnung Grundsteuerwert" der Status auf "Bereit zum Versand" springt und damit der Fall bei der Eingabe fehlerhafter Grunddaten (z.B. "Art des Grundstücks") nicht mehr korrigierbar ist.

    Natürlich kann ich einen neuen Fall anlegen, aber wenn ich die entsprechende Anzahl der Fälle meiner Lizenz brauche, habe ich einen Fall "verschwendet" ohne eine Abgabe beim Finanzamt.

    Daher ist das aus meiner Sicht ein Bug der Software, denn ALLE Daten sollten bis zur Abgabe beim Finanzamt änderbar sein.


    Habe dazu auch ein Ticket beim Support aufgemacht. Bisher keine Reaktion. :(


    Hat jemand eine andere Lösung?

  • Ah...wer lesen kann (FAQ) ist klar im Vorteil :)...Nur abgegebene Fälle sind relevant für das Lizenzmodell.

    Dann sollte es kein Problem sein, die Fälle mit Fehler neu anzulegen - dann aber richtig.


    Allerdings ist das schon irgendwie unübersichtlich, wenn man die Fälle nicht mehr löschen kann, die irrelevant werden, weil falsche Eingabe.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich kann ich einen neuen Fall anlegen, aber wenn ich die entsprechende Anzahl der Fälle meiner Lizenz brauche, habe ich einen Fall "verschwendet" ohne eine Abgabe beim Finanzamt.

    Ah...wer lesen kann (FAQ) ist klar im Vorteil :) ...Nur abgegebene Fälle sind relevant für das Lizenzmodell.

    Siehst Du. Ansonsten wäre ich mit meinen mehreren dutzend Testfällen arm dran. :(