Fehlermeldung: Nach Überprüfung Ihrer Eingaben wurden Fehler gefunden

  • Leider kommt nach der Fehlermeldung rechts, nach dem Klick auf bearbeiten , wird alles angezeigt nachstehende Hilfe gilt auch gleich für alles ,

    das hilft genau soviel als wenn nichts angezeigt wird ! :-((

       

    • Offizieller Beitrag

    wird alles angezeigt nachstehende Hilfe gilt auch gleich für alles ,

    das hilft genau soviel als wenn nichts angezeigt wird ! :-((

    Der Hinweis bzw. die Hinweise sagen doch alles. Also darauf klicken und in den Masken nochmals prüfen. Vor allem dabei auch die Hinweise hinter den jeweiligen Fragezeichen beachten.


    Ohne bereinigte Screenshots der Masken können Dritte ansonsten rein gar nichts helfen. Ansonsten mal die Forumssuche nutzen bzw. die vergleichbaren Themen direkt durchlesen.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Nach der kompletten Eingabe in der WISO Grundsteuer kommt die nachstehende Fehlermeldung nach dem Überprüfen .“ zu „Fehlermeldung: Nach Überprüfung Ihrer Eingaben wurden Fehler gefunden“ geändert.
  • Ich arbeite schon viele Jahre mit den WISO- Programmen immer ohne große Probleme, aber das WISO Grundsteuerprogramm ist eine Katastrophe !

    Ich habe zwei Grundstücke eingegeben, bei beiden werden Fehler gemeldet ,aber wo, angezeigt wird alles, selbst bei der Adresse ..... ! :(


    Die Eingabe über die Bodenrichtwerte für Niedersachsen usw. habe ich nicht gefunden, sind diese Eingaben nicht notwendig oder ist das Programm hier auch noch nicht fertig ?

    Aber für den ganzen Ärger wurde mir gleich zwei Rechnungen für das Programm erstellt, obwohl ich nur ein Programm nutze ! :(

    Ich hoffe das sich das Programm in den nächsten Tagen wesentlich verbessert.


    Viele Grüße

    Ede Rieken

  • kann mich nur anschliessen ... völlig dahin gepfuscht!

    Wenn der Algorithmus einen Fehler findet, kann dieser Fehler auch angezeigt werden.

    "Schau mal alles durch, irgendwo wird schon was falsch sein, aber wir sagen Dir nicht, wo und was" ist INAKZEPTABEL für 30€!

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist nicht klar, was ich ändern muss

    Einfach die eigenen Screenshots einmal bis zur letzten Zeile durcharbeiten und auch die Fragezeichen dazu anklicken. Immer wieder dasselbe. Schimpfen ist anscheinend schneller erledigt als gründlich die Zeilen abarbeiten. Da ist es nicht anders als in der Steuersoftware.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Algorithmus einen Fehler findet, kann dieser Fehler auch angezeigt werden.

    Er wird i.d.R. auch angezeigt. Man muss nur genau lesen und schauen. ;)

  • Tatsächlich habe ich genau das gleiche Problem, mir wird auch definitiv nirgendwo irgendein Hinweis angezeigt was genau fehlerhaft sein soll! In Niedersachsen werden keine Angaben zum Bodenrichtwert abgefragt. Das Feld fehlt hier gänzlich. Es ist nirgendwo ein Hinweis wo etwas nicht stimmt, lediglich am Ende der Hinweis DAS irgendwelche Angaben fehlerhaft sind. Ich habe jetzt alles mehrfach kontrolliert und abgeglichen und kann keinen Fehler finden. (Hinweis: ich mache dies am Tablet da ich keinen PC besitze)

    • Offizieller Beitrag

    Tatsächlich habe ich genau das gleiche Problem, mir wird auch definitiv nirgendwo irgendein Hinweis angezeigt was genau fehlerhaft sein soll! In Niedersachsen werden keine Angaben zum Bodenrichtwert abgefragt. Das Feld fehlt hier gänzlich.

    Auch das findet man:

  • Moin, habe die gleichen Probleme. Hier mal meine Screenshots, mit Erläuterung

    Zur Erläuterung: Einfamilienhaus auf Eigentumsgrundstück, keine Extras, oder so...

    Ich unterstelle mal, dass das Grundsteuermodul noch nicht fehlerfrei läuft.


    VG

  • Nachtrag: Jetzt sind die Fehlermeldungen weg. Änderungen/Korrekturen werden also nicht automatisch übernommen. Erst wenn der "Prüfen"-Button geklickt wird. Diese Bedienschwäche sollten die SW-Entwicklerinnen und SW-Entwickler noch ausmerzen.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Erläuterung: Einfamilienhaus auf Eigentumsgrundstück, keine Extras, oder so...

    Ich unterstelle mal, dass das Grundsteuermodul noch nicht fehlerfrei läuft.

    Das ist der Standardfall. Dann hast Du definitiv noch falsche Klicks gesetzt oder die falsche Zeile erwischt, die Du bei der Prüfung übersehen hast. Da gibt es insoweit sicherlich keinen Fehler, denn diese Konstellation habe ich als allererstes eingegeben und erfolgreich geprüft.


    Ohne bereinigte Screenshots der Eingabemasken können wir Dir da nicht helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Erst wenn der "Prüfen"-Button geklickt wird. Diese Bedienschwäche sollten die SW-Entwicklerinnen und SW-Entwickler noch ausmerzen.

    Das ist keine Bedienschwäche. Natürlich muss man nach Korrektur eine erneute Prüfung anstoßen, weil ja auch die neuen Angaben auf Schlüssigkeit geprüft werden müssen.