Zuordnung Steuernummer zu Finanzamt

  • @Support
    Bitte hier auf das Problem antworten.

    Dies hier ist ein Forum "Anwender helfen Anwendern" - wenn du Antwort vom Support willst, musst du ein Ticket dort aufmachen.

    • Offizieller Beitrag

    @Support
    Bitte hier auf das Problem antworten.

    Bitte einfach mal die Nutzungsbestimmungen des Forums lesen und auch mal die erweiterte Forumssuche nutzen.

  • Hey Leute,

    solltet ihr auch die Fehlermeldung bei genannter Abschnitt erhalten hilft eine vollständige Neueingabe der Erklärung.


    Bei dieser Fehlermeldung kam ich nicht weiter:


    Die Art der Ordnungsnummer muss im Feld Art der Ordnungsnummer (zulässig sind die Werte "S" für Steuernummer und "A" für Aktenzeichen) angegeben werden.


    In nur 5 Minuten alles neu erfasst und siehe da, keine Fehlermeldung. ;)

  • @Support
    Bitte hier auf das Problem antworten.

    Bitte einfach mal die Nutzungsbestimmungen des Forums lesen und auch mal die erweiterte Forumssuche nutzen.


    Muss man das verstehen? Ich hatte die selben Eingaben erneut gemacht und dann am Ende eine Prüfung und dann hat es geklappt. Also Ja, danke für deinen Hinweis. Am besten neuen Datensatz aufmachen und alles notwenige in den neuen kopieren und den dann verschicken...


  • Eine vollständige Neueingabe der Erklärung kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein!

    Ich habe gerade > 10 Flurstücke mit verschiedensten Nutzungen eingegeben und soll nun alles neu erfassen?



    Nein danke... Eine Ordnungsnummer kann auch nicht erfasst werden. Rein das Aktenzeichen kann erfasst werden.


    Komisch ist auch, dass diese Prüfung/Meldung erst nach mehreren Flurstücken aufgeploppt ist.

    Ich habe nach jedem Grundstück eine Prüfung durchgeführt, welche keine Meldungen zur Folge hatte.

  • Hi, hat schon jemand eine Lösung für diese Problem, außer alles neu einzugeben?


    Nachtrag:

    alles neu eingeben funktioniert bei mir nicht.

    Wie Tobi schon richtig vermutet hatte liegt es an der Eingabe von mehreren Flurstücken.

    Habe gerade alle eingaben mit einem Flurstück gemacht und es war kein Problem, hätte ich abgeben können.

    Dann das zweite hinzugefügt und es kommt wieder dieselbe Fehlermeldung.


    Nachtrag 2:

    Hab keine Eingaben geändert nur ein paar mal hin- und hergeklickt weil ich mir für ein Supportticket die Nachricht wieder anzeigen lassen wollte

    und nun ist die Nachricht weg und ich kann abgeben.