Ich bin einfach zu blöd und brauch dringend Hilfe.
Bitte Anhänge ansehen.
Ich bin einfach zu blöd und brauch dringend Hilfe.
Bitte Anhänge ansehen.
Bitte die Anhänge hier als Screenshots einbinden, da wir externe PDFs aus bekannten Gründen ungerne öffnen.
Guten Tag, ich habe das gleiche Problem wie Pieper. Das Programm sagt mir ständig das Angaben fehlen oder ergänzt werden müssen allerdings nicht wo
Das ist im WiSo Sparbuch besser gelöst.
Guten Tag, ich habe das gleiche Problem wie Pieper. Das Programm sagt mir ständig das Angaben fehlen oder ergänzt werden müssen allerdings nicht wo
Bitte die Anhänge hier als Screenshots einbinden,
Das ist im WiSo Sparbuch besser gelöst.
Das WISO Steuer-Sparbuch ist keine Web-Anwendung und ist darüber hinaus seit Jahrzehnten weiterentwickelt worden.
Hallo habe das gleiche Problem gehabt, Lösung ? habe alles mehrfach eingegeben und irgendwann ging es dann weiter bei der Vorschau war nichts zu sehen nur eine schwarze Seite, dann nochmal auf überprüfen und dann kam das die Überprüfung erfolgreich wäre und ich es nun verschicken kann , habs dann auch gemacht und hab die Rückmeldung das es verschickt ist (Rückmeldung nach Elster erfolgreich .
Was aus meiner Sicht garnicht geht ist wenn ein Fehler auftritt dann sollte das Program wenigstens in dem Bereich springen der nicht Plausibel ist !! nur die Meldung da ist n Fehler und es geht nicht weiter ist keine Hilfe.
nur die Meldung da ist n Fehler und es geht nicht weiter ist keine Hilfe.
Also ich habe für das Forum mittlerweile bald 50 Testfälle angelegt gehabt, und wirklich immer wurde mir ein Hinweis auch angezeigt und immer ging es dann auch in den entsprechenden Eingabebereich. Stellenweise sind die Angaben, wo man klicken muss, klein geschrieben.
nur die Meldung da ist n Fehler und es geht nicht weiter ist keine Hilfe.
Also ich habe für das Forum mittlerweile bald 50 Testfälle angelegt gehabt, und wirklich immer wurde mir ein Hinweis auch angezeigt und immer ging es dann auch in den entsprechenden Eingabebereich. Stellenweise sind die Angaben, wo man klicken muss, klein geschrieben.
mm also ich hab das nicht gesehen, bin dann bei der Meldung immer auf die Markierung "hier" überprüfen gegangen und dann sprang er direkt nach oben... evt hab ich die Möglichkeit übersehen......
Bitte die Anhänge hier als Screenshots einbinden,
Hallo miwe4, ich konnte das Problem inzwischen ein wenig eingrenzen. Ich hoffe die Bilder helfen ein wenig.
Vielen Dank
ich konnte das Problem inzwischen ein wenig eingrenzen. Ich hoffe die Bilder helfen ein wenig.
Das übliche Problem bei einer ETW:
Der Rechenweg sollte damit klar sein.
Auch einmal die Forumssuche zur ETW/Eigentumswohnung nutzen bzw. die Threads diesbezüglich durchlesen.
Alles anzeigenich konnte das Problem inzwischen ein wenig eingrenzen. Ich hoffe die Bilder helfen ein wenig.
Das übliche Problem bei einer ETW:
Der Rechenweg sollte damit klar sein.
Auch einmal die Forumssuche zur ETW/Eigentumswohnung nutzen bzw. die Threads diesbezüglich durchlesen.
Tut mir leid ich stehe total auf dem Schlauch. Wie kommen Sie auf den Rechenweg ?
*Edit
Problem gelöst, konnte alles erfolgreich abgeben. Danke nochmal Miwe4.
Problem gelöst, konnte alles erfolgreich abgeben. Danke nochmal Miwe4.
Gerne. Und vielen Dank für die Rückmeldung.
Hallo zusammen, ich bekomme immer die Meldung das Fehler gefunden worden sind aber man bekommt keine Hinweise welche. Ich habe jetzt alles nochmals geprüft finde aber keinen Fehler. Was kann man jetzt machen? Gruß Florian
Ich habe den Browser auf Firefox gewechselt und dann wurden erst die Fehlermeldungen angezeigt.
Hallo,
bei Berechnung der Grundsteuer teigt er folgende Fehlermeldung: Prüfen Sie unter 3 Zusammenfassung, ob fehlerhafte Einträge...
Ich habe alle Einträge geprüft, finde aber nicht die Ursache für die Fehlermeldung!
Aus dieser Maske kann ich aber auch nicht "weiter" sagen?!
Hilfe...
Sorry, es kommt nur diese Meldung!
Wenn ich dann auf 3 Zusammenfassung drücke, geht er in einen groben Abfragemodus!
Da kann ich nur meine Angaben sehen, ohne irgendwelche Hinweise, wo es nicht passt!
Alles anzeigenHallo,
bei Berechnung der Grundsteuer teigt er folgende Fehlermeldung: Prüfen Sie unter 3 Zusammenfassung, ob fehlerhafte Einträge...
Ich habe alle Einträge geprüft, finde aber nicht die Ursache für die Fehlermeldung!
Aus dieser Maske kann ich aber auch nicht "weiter" sagen?!
Hilfe...
Bei mir war bzw hatte sich die Einheitswertnummer geändert. Daher müßt ihr die aktuelle dem letzten Grundsteuerbescheid entnehmen. Hatte ich geändert und dann ging es.
Hallo.
Ich habe alle Daten nach bestem Wissen und Gewissen eingegeben und bin fertig.
Klicke ich in "3 Zusammenfassung" auf Prüfen, erscheint ein Fenster mit dem Text "Datenwerden geprüft".
Nach einigen Sekunden lande ich wieder bei "3 Zusammenfassung" ohne, dass da irgendwelche Fehler oder Fehlstellen gekennzeichnet sind.
Ich ging also davon aus, dass keine Fehler vorlagen.
Also "Weiter".
Nach weiter kommt allerdings die Meldung, dass noch fehlerhafte Eintragungen vorhanden sind. Mich würde aber interessieren, aufgrund welcher Fehler ich nicht weiter komme.
Dass die Grundsteuer nicht berechnet werden kann ist mir bekannt.
Siehe auch die beiden Anlagen.
Danke.
Iv
Die erklärte Summe der Wohn- beziehungsweise Nutzfläche der Gebäude / Gebäudeteile stimmt nicht mit der sich rechnerisch ergebenden Summe der bei den Gebäude / Gebäudeteilen erklärten Wohn- beziehungsweise Nutzflächen überein.
Wie berechnet das System Wohn Nutzfläche??
Wie berechnet das System Wohn Nutzfläche?
Nach Deinen vorherigen Angaben natürlich.