Versand an das richtige Finanzamz?

  • Ich mache für meinen Bekannten, der keine online Möglichkeit hat, über meine Lizenz die Grundsteuererklärung.

    Erfolgt die Übermittlung duch das Aktenzeichen des Grundstücks an das richtige Finanzamt? oder kann ich in diesem Fall die Erklärung ausdrucken?

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache für meinen Bekannten, der keine online Möglichkeit hat, über meine Lizenz die Grundsteuererklärung.

    Zulässig ist das nach dem Steuerberatungsgesetz allerdings nur, wenn es sich um einen Angehörigen i.S. § 15 der Abgabenordnung (AO) handelt.


    Und ob das durch die Lizenz gedeckt ist, kann nur der Support beantworten.


    Erfolgt die Übermittlung duch das Aktenzeichen des Grundstücks an das richtige Finanzamt?

    Ja. Anders wäre aber auch schlecht, oder? ;)

    Das ist aber auch der Grund, warum die so genau abgeprüft wird auf Schlüssigkeit.