Fehler bei Mietvertrag Erstellung

  • Hallo,


    ich bekomme wiederholt einen Fehler bei der Erstellung eines Mietvertrages, wenn ich im Abschnitt Frage 27 auf Öffnen gehe. Dann öffnet sich ein Fenster mit kryptischen Text und danach reagiert das Programm nicht mehr und muss es über den Taskmanager beenden.


    Irgendeine Idee?

  • Bei mir passiert der exakt selbe Fehler. Ein Blick in den in der Fehlermeldung angegebene TMP-Ordner zeigt eine Compileaufruf (Datei mit Endung cmdline), das zu kompilierende CSharp-Template (Endung .cs) sowei eine Fehlerausgabe:


    "c:\Windows\sysnative\WinMetadata\Windows.Foundation.winmd: error CS0012: Der Typ 'System.Attribute' ist in einer nicht referenzierten Assembly definiert. Fügen Sie einen Verweis auf die Assembly 'System.Runtime, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a' hinzu."


    Da scheint einfach die System.Runtime.dll zu fehlen. Fügt man diese manuell hinzu und kompiliert den Bums kommt die wohl geplante DLL raus. Bringt mich an das PDF zwar auch nicht näher ran, aber hilft vlt. den Entwicklern.